Respekt - und rücksichtsloser Zusteller

  • Ungelöst
  • 17 Sep 2023
  • #542626
  • 243
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Der betreffende Paketzusteller weigerte sich ( nun bereits zum wiederholten Male ), die anzuliefernden Paketsendungen am mit DHL vereinbarten Zustellpunkt abzuliefern. Seine unhöfliche Antwort auf eine Bitte meinerseits, die zwei grösseren Pakete in die 1. Etage zu bringen, war: " Keine Zeit, machen sie selber." Das ist m. E. nicht nur empörend, sondern auch respekt- und rücksichtslos, da er inzwischen weiß und sieht, dass ich gehbehindert bin und die Stufen nur ganz schlecht hinaufkomme. Das ist ja gerade der Grund, weshalb ich manche Dinge eben liefern lassen möchte. Einmal ganz abgesehen davon, dass ich für das Päckchen und die 2 Pakete insgesamt fast 20, 00 EUR Portokosten bezahlt hatte. So kann das mit diesen ausländischen Fahrern nicht weitergehen, was die sich in den letzten 2 Jahren an Frechheiten herausnehmen, ist allmählich untragbar. Gerade gegenüber älteren Leuten und da vor allem Frauen, zeigen sie teilweise ein Benehmen, die in früheren Zeiten zur sofortigen Abmahnung oder Kündigung geführt hätte. Ich habe am 14.08.2023 den erneuten Vorfall an die sog. Hotline ( 0228 43 33 11 2 ) gemeldet, sogar auf Nachfrage eine Vorgangsnummer genannt bekommen. Ich hatte dabei darum gebeten, dass mich der Vorgesetzte ( Disponent ) dieses Fahrers kontaktiert, bloss ist natürlich nichts weiter passiert. Es reicht jetzt!

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Ärger mit DHL?

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19-09-2023 um 16:40 Uhr


Hallo, unhöfliches oder unangemessenes Verhalten bei Zustellungen durch Zustellkräfte ist selbstverständlich ein Ärgernis, welches wir zu entschuldigen bitten. Da dies nicht unseren Erwartungen an eine vernünftige Zustellung entspricht, leiten wir solche Vorfälle zur Klärung natürlich an die Mitarbeiter vor Ort weiter. Wenn es daraufhin wiederholt zu solch einem Vorfall gekommen ist, nehmen Sie bitte unbedingt erneut Kontakt zu uns auf, damit einer Klärung der Angelegenheit vor Ort Nachdruck verliehen werden kann und Zustellungen künftig zu Ihrer und unser Zufriedenheit erfolgen . Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-10-2023 um 05:08 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

wie immer - beschwichtigendes Gerede, bzw. beschwichtigende Standardtexte, keine erkennbare Aktion. Ob die betreffenden Fahrer tatsächlich verwarnt wurden, ist zu bezweifeln. Ich glaube, daß DHL die Kundenbeschwerden
überhaupt nicht interessieren, dafür macht das Unternehmen viel zu gute Umsätze und Gewinne.

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DHL
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