Großes Durcheinander – und keine Erstattung

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  • 08 Apr 2024
  • #595934
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Sendung 358247348616
Absender: Bernd Folda in 95615 Marktredwitz
Empfänger: ****** ****** in 45731 Waltrop = ich

DHL Mitteilung: „Paket kommt am 22.05.“

22.03.2024, 08:37: „Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.“

Meine Vermutung: IM Zustellfahrzeug wurde Paket beschädigt.

22.03.2024, 09:14: „Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da sie nicht unseren Versandbedingungen entspricht. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt.“

25.03.2024, 01:19, Neumark: „Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.“

25.03.2024, 14:21, Neumark: „Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.“

26.03.2024, 02:18, Bochum: „Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.“

Kommentar: Welch ein Durcheinander, wer Absender und wer Empfänger ist, außerdem kurz vor Ankunft in Bayern wieder Umkehr für Zustellung in NRW bei mir.

„Voraussichtliche Zustellung: 26.03.2024. Adressiert an: ****** ******, 45731 Waltrop“

Anlieferung (vermutlich am 26.03.2024) bei mir. Leider erst beim Auspacken bemerkte ich Löcher an Unterseite. Inhalt (Brüheinheit eines Siemens Kaffeevollautomaten) ist wohl irreparabel beschädigt.

Erste Reklamation bei DHL.

Von dort Hinweis, nicht DHL Express sei zuständig, sondern DHL Paket.

Reklamation bei DHL Paket. Beschädigter Gegenstand im Originalkarton inkl. Formular zur Schadensmeldung und Beleg für Schadenshöhe wie gewünscht an DHL Nachverpackungsstelle gesendet.

Rücklieferung dieses Pakets (wie per Ankreuzen von mir erwünscht) am 09. oder 10.04. mit allem, was ich geschickt hatte, aber ohne jegliche Mitteilung.

Wo bleibt Erstattung meines Schadens?

Status zu 358247348616 am 08.04.24: „Die Sendung ist auf dem Weg zurück zum Absender. “– Falsch: Das Paket ist bei mir.

Status zu 358247348616 (Nummer bei zweiter Zustellung): „Versandbedingungen nicht erfüllt. Zugestellt an: Ursprünglichen Absender.“ – Welche Versandbedingungen habe ich nicht erfüllt?

Ich erwarte eine umgehende Erstattung des Schadens.

Waltrop, den 08.04.2024
****** ******
******@gmx.de

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08-04-2024 um 15:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-04-2024 um 07:34 Uhr


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