Sendung war trotz Meldung per Mail nicht geleifert

  • Ungelöst
  • 25 Jun 2022
  • #391354
  • 233
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Sehr geehrter Herr ******,

wenn dies wie beschrieben zutrifft wird Ihnen DHL auf Anfrage eine entsprechende Bestätigung in Bezug auf diese Sendung zukommen lassen. Bitte senden Sie uns diese zu, sodass wir die Verlustabwicklung für Sie einleiten können.

Mit freundlichen Grüßen

Ylva Schlotmann
_________________________________
ALTERNATE GmbH

Philipp-Reis-Str. 2-3
35440 Linden

Geschäftsführer: Carsten Kellmann
Registergericht Gießen HRB 2110
USt.-IDNr. gem. §27a UStG: DE 112 595 008

Kontakt:
Fon: +49 (0) 6403 / 90 50 40 (Ortstarif)
Fax: +49 (0) 6403 / 90 50 74 00 (Ortstarif)

Bestellannahme:
Mo. - Fr. 08:00 - 18:00 Uhr
Sa. 09:00 - 14:00 Uhr

Reklamations- und Technik-Hotline:
Mo. - Fr. 09:00 - 18:00 Uhr

E-Mail: info@alternate.de
Web: www.alternate.de



23.06.2022 19:25 - ****** ****** schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren,



mir ist nicht bekannt, dass ich ein Wunschortvertrag mit DHL habe.

Deswegen sendet mir DHL immer vor Auslieferung der Ware beiliegende Mail

und fordert mich auf, einen Wunschort für die jeweilige Lieferung zu benennen.



Ich gebe nur fallweise einen Wunschort für die einzelnen Liefgerungen an,

wenn ich sicher bin,

dass ich die Sendung unmittelbar nach Anlieferung am jeweils angegebenen Wunschort nehmen kann!



Diese Mail wurde mir am15.06.2022 um 20:27 Uhr in mein Postfach ******@kabelmail.de für meine Mails gesendet.

Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits an meinem Zielort für den Kurzurlaub über Fronleichnahm auf dem Fallerhof in St. Märgen im Scharzwald.

Dafür gibt es mehrere Zeugen.



Demzufolge konnte ich und habe ich auch keinen Zielort angegeben!



Mit freundlichen Grüßen

****** ******

#:-))





Sehr geehrter Herr ******,

den Daten der DHL zufolge wurde Ihre Ware am vereinbarten Wunschort hinterlegt.
Falls kein Wunschort vertrag vorliegt, senden Sie uns hierzu bitte eine Bestätigung durch DHL.
diese Bestätigung kann nur der vermeintliche Vertragsinhaber der Abstellgenehmigung/Wunschortzustellung anfordern und steht uns aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ylva Schlotmann
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ALTERNATE GmbH

Philipp-Reis-Str. 2-3
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Geschäftsführer: Carsten Kellmann
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Fax: +49 (0) 6403 / 90 50 74 00 (Ortstarif)

Bestellannahme:
Mo. - Fr. 08:00 - 18:00 Uhr
Sa. 09:00 - 14:00 Uhr

Reklamations- und Technik-Hotline:
Mo. - Fr. 09:00 - 18:00 Uhr

E-Mail: info@alternate.de
Web: www.alternate.de



22.06.2022 11:20 - transport@alternate.de schrieb:

Kontakt Mail

Artikel: SSD 2TB 530/560 870 EVO SA3 SAM IMLM4Y00

Anliegen: Transportschaden/Transportverlust

Kundennummer: 23302549

E-Mail: ******@kabelmail.de

Vorname: ******

Nachname: ******

Rechnungsnummer / Auftragsnummer: 275777379

Anfrage des Kunden:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eine SSD 2TB 530/560 870 EVO SA3 SAM bei Ihnen bestellt und bezahl
t.
Die Lieferung sollte über DHL erfolgen.
Da ich über das letzte lange Wochenende Kurzurlaub im Schwarzwald gemacht h
abe
habe ich am Sonntag, den 19. Juli nach meiner Rückkehr zu Hause die Meldun
g von DHL gelesen, dass Ihre Lieferung um 12:37 Uhr am 17. Juni am "vereinb
arten Ablageort" hinterlegt wurde.

Zum einen habe ich diesmal kein Ablageort zu dieser Sendung mit DHL vereinb
art, weil ich in Kurzurlaub gehen wollte und zum anderen ist die Lieferung
an den sonst vereinbarten Ablageort nicht auffindbar. Dies ist umso verwun
derlicher, dass eine Lieferung an meine Gattin (Schuhe) und eine Lieferung
an ihre Schwester zum gleichen Zeitraum angekommen sind.

Auch lag keine Mitteilung in unserem Briefkasten, dass Ihre Sendung am verm
eintlichen Ablageort hinterlegt wurde.

Am Montag, den 20. Juni habe ich diesbezüglich Ihre Hotline informiert. Die
se haben mir mitgeteilt, dass ich noch zwei Tage abwarten soll, da Arbeitsf
ehler vorkommen und Alternates ich darum kümmer würde. Man wollte mich zurü
ckrufen.

Da ich meine Bestellung bei Ihnen ordentliche bezahlt habe,
bitte ich Sie,
die fehlende Lieferung aufzuklären.

Danke für Ihre Bemühungen

Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Saarbrücken

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25-06-2022 um 08:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-06-2022 um 13:15 Uhr


Hallo,

da wir auf dieser Plattform keine Anfragen bearbeiten, wenden Sie sich bitte dazu an unsere Kollegen vom Kundenservice. Unter dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html haben Sie die Möglichkeit, eine Nachricht per Kontaktformular zu schicken. Unsere Kollegen werden Ihnen gerne behilflich sein.

Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-07-2022 um 18:07 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Risiko einer Auslieferung wird so weit wie möglich auf den Kunden geschoben!#:-
Das Paket kann gestohlen oder unterschlagen werden!
Ich werde daher DHL in keinem Fall mehr ein Ablageort vorschlagen!

3
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.2/100

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