Die Zeit

Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG Helmut-Schmidt-Haus

Beschwerde schreiben

Die Zeit Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Die Zeit zu lösen

69.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 202

Antwortquote

21.5%

Verbraucherempfehlung

89.7%

Lösungsquote

97%

Kundenservice Note

8/10
Die Zeit
Marke des Monats
April 2024
Bester
Zufriedenheitsindex


Die Zeit Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Die Zeit zu lösen

Die Zeit Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Die Zeit bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

Unvollständige Zeitung

Ich bin langjährige Abonnentin der ZEIT. Heute war in der Post leider nur die erste Hälfte der ZEIT. Alles andere fehlte. Damit ich nicht um den Lektüre-Genuss gebracht werde, wäre es schön, wenn Sie mir eine vollständige Ausgabe zukommen ließen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


I>ch habe eben eine Jahresabo rg bekommen und habe kein Abo bestellt. Bitte stornieren sie das. Liebe grüsse sonja moor

: DIE ZEIT Kundenservice <noreply-zeit@service.dpv.de> Gesendet: Mittwoch, 13. März 2024 21:59 An: ******@******-tv.com Betreff: Rechnung für Ihr Abonnement DIE ZEIT Bei Darstellungsfehlern hier klicken. Rechnung Hamburg, 13.03.2024 Ihre Auftragsnummer: 2901 5843 4305 Frau ****** ****** Ernst-Thälmann-Str. 14 14 16356 Werneuchen Sehr geehrte Frau ******, herzlich willkommen im Kreis unserer Leser. Für Ihr Abonnement DIE ZEIT berechnen wir Ihnen: Objekt Liefer- menge Heftnummer Auftragsbeginn Erstverkaufs- tag Anzahl Ausgaben Preis in EUR DIE ZEIT 1 012/2024 14.03.2024 26 169,00 zu zahlender Betrag 169,00 Die Lieferung erfolgt zum jeweiligen Erscheinungstag. Bitte begleichen Sie diese Rechnung spätestens am 26.03.2024 unter Angabe Ihrer Rechnungsnummer 811613505783: Deutsche Bank AG Hamburg IBAN: DE80 2007 0000 0033 4334 00 BIC: DEUTDEHHXXX Kontoinhaber: DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH Wir wünschen Ihnen eine anregende und spannende Lektüre. Mit freundlichen Grüßen Hannah Berlach DIE ZEIT Kundenservice DIE ZEIT Kundenservice Mo.–Fr.: 7.30–20.00 Uhr Sa.: 9.00–14.00 Uhr Tel.: 040 / 42 23 70 70 E-Mail: abo@zeit.de Auftragsnummer: 2901 5843 4305 Rechnungsnummer: 8116 1350 5783 Rechnungsdatum: 13.03.2024 Hinweise zum Datenschutz: Ihre Daten sind nach der Datenschutzgrundverordnung geschützt und werden nach deren Richtlinien verarbeitet. Ausführliche Informationen hierzu unter www.zeit.de/dsgvo. Impressum: DIE ZEIT Kundenservice 20080 Hamburg - Telefon: 040 / 42 23 70 70 - E-Mail: abo@zeit.de Dies ist ein Angebot der Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG. Belieferung, Betreuung und Inkasso erfolgen durch „DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH - 20459 Hamburg - Deutschland - Handelsregister Hamburg: HRB 95752 - USt-IdNr.: DE814583779 - Geschäftsführer: Christian Behr, Matthias Mahler, als leistenden Unternehmer. Bankkonto: Deutsche Bank AG IBAN: DE80 2007 0000 0033 4334 00 BIC: DEUTDEHHXXX Kontoinhaber: DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH, 20459 Hamburg


keine zustellund 6.3.und 7.3.2024

Lieferung durch Post weder am6.3. noch 7.3,


Wie komme ich an mein digitales Abo von der Zeit?

Meine Exfrau hat mir am 28. Februar ein Abo für die Zeit geschenkt. Ich weiß jetzt nicht wie ich an mein Abo ran komme. Passwort und E-Mail-Adresse siehe unten Danke für eine rasche Antwort ****** ******


Zeitung nicht zugestellt

Ich werde seit einigen Jahren mit einem geschenkten Zeit-Abo verwöhnt. Die Ausgabe dieser Woche ist mir aus unerfindlichen Gründen nicht zugestellt worden, obwohl das Abo noch besteht. Was kann ich tun?


Späte Zustellung durch die Post.

Mit der Wahl, seit Januar DIE ZEIT über die Dt. Post ausliefern zu lassen, haben Sie sich möglicherweise einen guten Dienst erwiesen - aber für uns Abonnenten, die wir teuer bezahlen, die wir Ihnen mehr als 40 J. treu waren, bedeutet das ein B ä r e n d i e n s t ! Sie konnten sich doch denken, dass die überfordeten Zusteller nicht schaffen, am Donnerstag DIE ZEIT auszuliefern. Wenn wir Glück haben, bekommen wir sie am Freitag. Ihr Fehler liegt in dieser Umstrukturierung! Machen Sie diese bitte rückgängig!


Lieferproblem

Seit der Umstellung auf den Postversand habe ich bislang 3 Mal die Zeitung nicht erhalten und musste sie mir am Kiosk kaufen. Ich bitte um Abhilfe Dr. ****** Husemann Bergmannstr. 24 10961 Berlin 030 61671140 ******@t-online.de


Probleme bei der Postzustellung

Jahrelang erhielten wir "Die Zeit" sehr zuverlässig am Donnerstagmorgen vor 6 Uhr gemeinsam mit der Tageszeitung. Wenn sie, was sehr selten vorkam, mal fehlte, rief ich bei der Tageszeitung an und bekam "Die Zeit" meist innerhalb einer Stunde nachgeliefert. Seit Ende Dezember 2023 wurde die Zustellung umgestellt und der Post übertragen. Leider kommt seitdem "Die Zeit" frühestens am Freitagnachmittag, wenn überhaupt. Das ist ärgerlich, zumal ich diese Erfahrung schon früher machen musste, als ich "Christ & Welt" dazu abonniert hatte, was angeblich nur auf dem Postweg ging. U.a. deswegen habe ich "Christ & Welt" wieder abbestellt. Nach vielen Jahrzehnten als "Die Zeit"-Abonnent für mich, seit ein paar Jahren zusätzlich auch für zwei meiner Söhne erwäge ich ernsthaft das Abonnement zu kündigen und mir "Die Zeit" - oder auch mal eine andere Zeitung - im Geschäft zu kaufen. Ich frage mich, warum Sie zulasten Ihrer Leser ein bestens funktionierendes System durch ein schlechtes, nicht funktionierendes ersetzt haben? Die Post ist hier genauso unzuverlässig wie etwa die Bahn. Es würde mich sehr wundern, wenn das in Hamburg anders wäre. Leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass Mails an abo@zeit.de entweder gar nicht oder offenbar nur von KI gelesen werden (im Falle von KI missverstanden werden). In Deutschland funktioniert derzeit leider vieles nicht mehr richtig: Bahn, Post, Straßen, Gesundheitssystem etc. - und jetzt funktioniert offensichtlich auch "Die Zeit" nicht mehr richtig. Schade!


Ticketnummer: DE01-31834062 Keine Zustellung

Guten Morgen, leider wurde mir Nr. 06/2024 nicht zugestellt. Ich bitte um eine Nachsendung (Ticketnummer: DE01-31834062). Viele Grüße ****** Morgenroth


Zustellproblem

Hatten gestern „Die Zeit“ durchnässt und ohne jegliche Beilage - d.h. auch ohne Magazin - im Briefkasten.


Beschwerde an Die Zeit senden

Kontaktdaten

Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG Helmut-Schmidt-Haus
Eingang Speersort 1
20095 Hamburg
Deutschland

Webseite
https://www.zeit.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Die Zeit beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Die Zeit einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Die Zeit zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Die Zeit einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Die Zeit senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Die Zeit um Stellungnahme.

Wie kann ich Die Zeit telefonisch erreichen?

Du kannst Die Zeit telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: (040) 3280-0

Wie kann ich den Kundenservice von Die Zeit per E-mail erreichen?

Du kannst Die Zeit eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: anzeigen@zeit.de

Wie lautet die Adresse von Die Zeit um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Die Zeit telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG Helmut-Schmidt-Haus
Eingang Speersort 1
20095 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Die Zeit bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 202 öffentliche Beschwerden über Die Zeit verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Die Zeit wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 97% sowie eine Antwortquote von 21.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 69.5/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Die Zeit hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.