Katastrophe!

  • 19 Mär 2022
  • #361501
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Katastrophe!!!
Unbedingt vor einer Bestellung lesen!
Habe eine Tasche „Mittelgroße Lady Dior“ für 4.500€ bestellt, diese wollte ich meiner Frau zum Geburtstag schenken. Beim Geschenkeauspacken vor allen Gästen, sind sofort Kratzer, sowie ungerade Nähte aufgefallen, beschämend war die Tatsache, dass man hier hätte annehmen könnte, dass es sich um ein Plagiat aus Fernost handeln könnte. Gottseidank wäre es nicht die erste teure Tasche in der Sammlung meiner Frau gewesen, so dass es sich nicht gelohnt hätte dabei rot zu werden. Es war klar, die Tasche muss zurück. Bei der Anmeldung der Rücksendung bestand nicht die Möglichkeit, einen beschädigten Artikel zu reklamieren.
Nach ca. 5 Tagen bekomme ich die eMail, dass die Rücksendung nicht akzeptiert wird, aufgrund der Tatsache, dass die Tasche Abnutzungsspuren hat. Des Weiteren soll ein Rücksendeetikett entfernt oder beschädigt worden sein. Von dem mir keiner der Mitarbeiter des Supports, genau mitteilen konnte, was es genau ist. Nach Recherche ist das aber wohl eine Aussage, die Seitens Dior öfter getroffen wird.
Ich konnte es kaum fassen, dass so ein namhafter Hersteller es nötig hat, beschädigte Ware zu versenden und diese dem Kunden dann auch noch aufzubinden und den Käufer somit zum Kauf zu zwingen.
Nach mehreren Telefonaten mit dem Kundenservice hat man den Eindruck, dass man nicht gehört werden möchte, einstimmig wird darauf verwiesen, dass man sich schriftlich an die Hauptstelle in Paris wenden soll.
Nach google Recherchen stelle ich fest, dass es kein Einzelfall ist.
Gerade zu Corona-Zeiten musste viel über das online-Geschäft abgewickelt werden, in der Zeit hat meine Frau so einiges an Luxus Artikeln bestellt und erhalten, aber solch eine Art von Geschäftspolitik musste man bislang gottseidan nicht kennenlernen.
Aus Vorsicht dass mein Kommentar gelöscht werden könnte, muss ich mich gewählt ausrücken. Habe mich aber bis jetzt noch nie so auf den Arm genommen gefühlt. Ich werde alles in meiner Macht stehende tun, dass so etwas entsprechend behandelt wird. Habe 15 Augenzeugen und etliche Videoaufnahmen, welche ich als Beweis mitziehen werde um den Verbraucherschutz hier aktiv werden zu lassen. Mein Rechtsbeistand wird mich auf diesem Weg sicherlich unterstützen.
Da dies wohl kein Einzelfall ist, glaube ich hier eine gute Chance zu haben, Gerechtigkeit weilen zu lassen.
Versichern kann ich hier, dass ich in Zukunft einen großen Bogen machen werde um diesen Brand und wohl auch um den Onlinehandel.

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