Pink Konzert am Sonntag mit starker Sichtbehinderung und nicht zusammenhängend (aufgrund Trennwand - Glas)

  • 24 Jul 2023
  • #520032
  • 68
Anzeige

Guten Tag, ich habe diese Reklamation an Eventim gesandt,. Eventim hat mich an Dirk Becker Entertainment verwiesen. Von dort bisher keine Reaktion - trotz E-Mail Zustellung, nicht mal eine Eingangsbestätigung etc erhalten.. ...nun zum Sachverhalt (offensichtlich ist man nicht der Einzige - siehe Reklamation von Besuchern auf dem Sonnabend-Konzert. gerne auch bereit zusammen dagegen vorzugehen)- siehe Portaleintrag vom :

Zum Sachverhalt: Ich habe die Tickets (2 Stück) über das Portal Eventim gekauft. Alle Nachweise sind vorhanden. Die Veranstaltung wurde im Kölner Rhein Energie Stadium durchgeführt. Die „offerierten“ Tickets wurden als zusammenhängende Tickets, mit Plätzen nebeneinander liegend und mit „freien Blick“ auf die Bühne erworben und dies jeweils zu einem gleichen Preis des Sitzplatzes. Beide Sachverhalte entsprechend NICHT der vorgefundenen Situation. Es wurde, so wie von mir nachgehalten, keine Hinweise gegeben, dass
a) die beiden Plätze zwar als „nebeneinanderliegend“ ausgewiesen worden sind, aber durch eine Trennwand (komplette von oben bis unten durchgezogen) getrennt sind, d.h. sie sind damit räumlich getrennt.
b) bei einem Sitz besteht eine Sichtbeschränkung auf die gesamte Bühne durch diese „eingebaute“ Trennwand, es sind damit Einschränkungen vorhanden.
Es kann nicht sein, dass solche wesentlichen Einschränkungen sich nicht im Ticketpreis reflektieren. Beide Tickets wurden zum gleichen Zeitpunkt und zusammen mit nebeneinanderliegend erworben. Es ist auch nicht zu erwarten, dass jeder weiß wo in einem Stadium irgendwo eine Trennwand eingezogen ist, welche nicht demontiert werden kann. Die Trennwand ist „permanenter“ Natur.
Diese Sachverhalte müssen bei einem Ticketverkauf ordentlich und klar ausgewiesen, gekennzeichnet und ersichtlich sein bzw. sich auch im den Verkaufspreisen auswirken. Dies war nicht der Fall. Deshalb erfolgt die Reklamation. Das Erlebnis des Konzertbesuches wurde damit deutlich beeinträchtigt.
Meine Nachfrage zu einem Vorschlag von Eventim und Becker Entertainment:
Wie man hier einvernehmlich auseinanderkommen kann, damit eine zufriedenstellende Lösung erfolgt?
Eine Antwort wird erwartet, vielen Dank vorab. Mit freundlichen Grüßen.

Zur Beachtung: de-facto ist es wie bei einer gebuchten Reise – ordnungsgemäß erworben, aber nicht ausgeführt wie dargestellt, s.o. – zusammenhängende Plätz zu einem gleichen Zeitpunkt erworben, freie Sicht, aber kein „vor Ort“ angetroffener Zustand. Da sind Zweifel an den Handhabungen durchaus gegeben.
Ich bitte um eine baldige Antwort, damit ich auch entscheiden kann, wie ich weiter verfahren werde, da ich diese Vorgehensweise auch anwaltlich prüfen lassen kann.
Vielen Dank für einen annehmbaren Vorschlag vorab und für Ihre Nachricht. Ich habe Fotos zur Erläuterung und die Kopie der Eventim Angaben (Ticketkauf etc.) Ihnen zur weiteren Bearbeitung mit beigelegt (E-Mails versandt am 11.7. Eventim und 14.7.2023 & 24.07.2023 Nachfrage an Dirk Becker Entertainment).

Teilen

24-07-2023 um 18:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Dirk Becker Entertainment weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-08-2023 um 14:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Dirk Becker Entertainment weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Dirk Becker Entertainment
Zufriedenheitsindex: 70.1/100

Problem mit Dirk Becker Entertainment?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.