Ich habe Mitte Juni eine Schallzahnbürste für 50 € in einem DM-Markt in Dortmund gekauft. Sie war nach 14 Tagen defekt. Im Markt habe ich sie reklamiert. Der Filialleiter hat mir mein Recht auf Gewährleistung verwehrt mit dem Hinweis, dass das nur mit dem Originalkassenbeleg ginge. Ich konnte meinen Kauf allerdings mit einer Kopie des Kassenbelegs (und auch mit Zeugen) beweisen. Ich habe dennoch kein funktionierendes Ersatzgerät bekommen. Habe mich mit dem Problem dann an den zentralen Kundenservice gewandt. In der Antwortmail vom Kundenservice (heute angekommen) hat man sich gar nicht mit meinem Gewährleistungsanspruch befasst, sondern versucht, mich mit einem Standardschreiben zum Kulanzumtausch (überall im Netz nachlesbar) abzuspeisen. Inzwischen habe ich bei zentralen Service eine Frist gesetzt für Reparatur oder Ersatz.
Ich bin aber verärgert! Es kann doch nicht sein, dass ich für die Durchsetzung der Gewährleistung erst noch einen Rechtsanwalt hinzuziehen muss, oder?
Teilen
Ärger mit dm-drogerie markt?
Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!
Beschwerde schreiben!Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
05-08-2022 um 09:01 Uhr
Problem behoben
6 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Im ersten Kontakt per Mail ist man überhaupt nicht auf mein Anliegen eingegangen. Ich habe erneut Kontakt per Mail mit Fristsetzung aufgenommen: keine Reaktion - auch der Kontaktversuch über Reklamation24 hat nichts bewirkt. Nach Ablauf der Frist habe ich dann direkt im Service angerufen und hier dann sofort und schnell Unterstützung erhalten. Der Kaufbetrag wurde dann im Markt erstattet.
Fazit: besser sofort Telefonkontakt aufnehmen!
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.