Recht auf Gewährleitung bei defektem Gerät wird nicht gewährt

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  • 11 Jul 2022
  • #396837
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Ich habe Mitte Juni eine Schallzahnbürste für 50 € in einem DM-Markt in Dortmund gekauft. Sie war nach 14 Tagen defekt. Im Markt habe ich sie reklamiert. Der Filialleiter hat mir mein Recht auf Gewährleistung verwehrt mit dem Hinweis, dass das nur mit dem Originalkassenbeleg ginge. Ich konnte meinen Kauf allerdings mit einer Kopie des Kassenbelegs (und auch mit Zeugen) beweisen. Ich habe dennoch kein funktionierendes Ersatzgerät bekommen. Habe mich mit dem Problem dann an den zentralen Kundenservice gewandt. In der Antwortmail vom Kundenservice (heute angekommen) hat man sich gar nicht mit meinem Gewährleistungsanspruch befasst, sondern versucht, mich mit einem Standardschreiben zum Kulanzumtausch (überall im Netz nachlesbar) abzuspeisen. Inzwischen habe ich bei zentralen Service eine Frist gesetzt für Reparatur oder Ersatz.
Ich bin aber verärgert! Es kann doch nicht sein, dass ich für die Durchsetzung der Gewährleistung erst noch einen Rechtsanwalt hinzuziehen muss, oder?

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-08-2022 um 09:01 Uhr


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6 / 10

Kundenservice Note

JA

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Im ersten Kontakt per Mail ist man überhaupt nicht auf mein Anliegen eingegangen. Ich habe erneut Kontakt per Mail mit Fristsetzung aufgenommen: keine Reaktion - auch der Kontaktversuch über Reklamation24 hat nichts bewirkt. Nach Ablauf der Frist habe ich dann direkt im Service angerufen und hier dann sofort und schnell Unterstützung erhalten. Der Kaufbetrag wurde dann im Markt erstattet.
Fazit: besser sofort Telefonkontakt aufnehmen!

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dm-drogerie markt
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