Ausgelaufenes Produkt, schlechter Kundenservice, noch immer keine Erstattung

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  • 29 Mai 2022
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Ich wohne in der Schweiz und habe bei Douglas.ch vor ca. 4 Wochen 2 teure Handseifen als Geschenke für Freundinnen bestellt. Die Bestellung kam rasch an, eine der Seifen war ausgelaufen und dadurch auch noch das Etikett der anderen Seife verklebt, nicht als Geschenk verwendbar. Scheinbar wurde beim Verpacken nicht drauf geachtet, dass die Seifen keine Umverpackungen haben und somit leicht auslaufen können. Weder der telefonische Kundenservice noch der Kundenservice via email (ich habe mein Problem ausgiebig geschildert) haben mir das gewünschte kostenfreie Rücksendungsetikett zukommen lassen. Ich bekam lediglich eine Standardemail mit vorgefertigten Sätzen und soll die Bestellung auf eigene Kosten zurücksenden. Danach soll ich den Beleg und meine Bankdaten nochmals abschicken. Obwohl ich die Seifen nun schon vor über 2 wochen zurückgeschickt habe, warte ich noch imer auf die Erstattung des Kaufpreises und der 7 Franken Rücksenudungskosten. Auch auf meine erneute Beschwerdeemail vor einer Woche (ich will endlich mein Geld zurück) kam wieder nur eine Standardemail. Umständlicher und Kundenunfreundlicher geht es kaum. Ich bin schwer enttäuscht, denn ich hatte nur Ärger mit meiner Bestellung (ich musste die Geschenke für meine Freundinnen nochmals im Laden (habe ich dann nicht bei Douglas!) kaufen, das Paket mit der ausgelaufenen Seife zur Post bringen und auf MEINE KOSTEN zurückschicken und habe schon viel Zeit für Beschwerden am Telefon und Email verbracht. Auch wenn ich mein Geld sicherlich (notfalls per Anwalt) zurückbekomme. Ich kann Douglas auf keinen Fall weiterempfehlen.

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30-05-2022 um 13:25 Uhr


Liebe*r Douglas Kund*in,
danke für Ihre Rückmeldung, die wir jedoch mit Bedauern gelesen haben. Es tut uns leid, dass Sie noch auf eine Rückerstattung warten und wir haben Ihr Anliegen erneut an unseren zuständigen Kundenservice weitergeleitet.
Herzliche Grüße
Judith von Douglas

13-07-2022 um 14:28 Uhr


Obwohl ich meine Kontodaten angegeben habe, wurden die Portokosten von 7 franken nicht erstattet! Obwohl mir Douglas das geschrieben hat, ist kein Geldeingang auf meinem Konto. Die Kontonummer wurde korrekt angegeben. Das ist nur noch eine Farce, was Douglas sich da erlaubt.
Gruss,
C. ******

14-07-2022 um 11:27 Uhr


Liebe*r Douglas Kund*in,
es tut uns wirklich sehr leid, dass wir Ihr Anliegen noch nicht abschließend lösen konnten. Wir haben Ihr Anliegen bereits erneut an unseren zuständigen Kundenservice weitergeleitet, damit man sich mit Ihnen in Verbindung setzt.
Herzliche Grüße
Judith von Douglas

22-07-2022 um 17:40 Uhr


Hallo. In einer Email behauptet der kundenservice man habe mir am 01. Juli 7 Franken überwiesen. auf meinem konto findet sich jedoch definitiv kein Geldeingang! Meine Kontonummer wollte ich erst gar nicht angeben, ich wollte die 7 Franken auf mein Paypalkonto erstattet haben, aber angeblich ging das nicht. Meine Kontonummer habe ich korrekt angegeben. ich weiss nicht, wem sie die 7 franken überwiesen haben, mir jedenfalls nicht. Das ist mittlerweile einfach nur noch eine Frechheit. Ich will endlich meine Portokosten zurück, ich hatte mit dieser bestellung nur ärger und douglas ist nicht einmal fähig sich für die defekte Lieferung zu entschuldigen und mir meine Portokosten für die Rücksendung zu erstatten.

25-07-2022 um 10:46 Uhr


Liebe* Douglas Kund*in,
wir bedauern sehr zu hören, dass Sie den Eingang der Erstattung nicht bestätigen können und wir verstehen Ihre Verärgerung. Wir haben uns erneut mit unserem zuständigen Ansprechpartner in Verbindung gesetzt, um Ihr Anliegen nun schnellstmöglich zu lösen. Für Ihre Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals bei Ihnen.
Herzliche Grüße
Judith von Douglas

04-08-2022 um 18:49 Uhr


Leider ist noch immer nichts auf meinem Konto eingegangen. Zweimal habe ich meine Kontodaten miitgeteilt, die Kontonummer ist korrekt und ich wurde jeweils via email kontaktiert, dass ich mein Geld erhalten wurde aber nichts erfolgt. Ich habe 1 x beim Kundenservice angerufen, 13 Emails geschrieben, mich mehrmals hier beschwert und noch immer steht die Erstattung aus. Das ist mittlerweile einfach nur noch unglaublich. Ich erware Rückerstattung innert 2 Tagen, sonst schreibe ich an die Geschäftsleitung. Ausserdem werde ich wohl hier einen neuen Fall eröffnen und das im Internet publizieren. Hätte ich sowieso schon längst tun sollen....Ich hätte nie gedacht, dass Douglas so unseriös ist, dass man Kunden verspricht, dass sie die Versandkosten wieder zurückbekommen, die sie auslegen, weil sie defekte Ware erhalten haben und es dann nie tut. Vor allem, dass ich NIE ansatzweise auch nur eine entschuldigung für meine ganzen Unanehmnlichkeiten, Aufwand etc bekommen habe, ist traurig. Immer nur die gleichen Floskeln. Erstatten Sie mir gefälligst endlich die 7 Franken zurück! Meinetwegen auch via Einschreiben, wenn Sie nicht mal in der Lage sind zu überweisen. Oder wie ich ursrpünglich gebeten hatte via Paypal, so hatte ich die Bestellung ja auch bezahlt.

05-08-2022 um 10:27 Uhr


Liebe*r Douglas Kund*in,
es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie weiterhin auf Ihre Rückerstattung warten. Wir konnten sehen, dass die Auszahlung zuletzt am 28.07.2022 erneut veranlasst wurde. Wir haben uns nochmals mit höchster Dringlichkeit mit unserem zuständigen Kundenservice in Verbindung gesetzt, um dies nochmals zu prüfen.
Herzliche Grüße
Judith von Douglas

05-08-2022 um 13:52 Uhr


Ich erwarte gefälligst eine wirkliche Lösung. Der Kundenservice hat nun bereits 2 x behauptet dass das Geld zurückerstattet worden sei und auf meinem Konto ist nichts! Das ist einfach nur dreist! Außerdem möchte ich eine angemessene Entschuldigung, das ganze hat mich bereits sicher 4 Stunden (Emails, schreiben hier und ruckversand zur Post…) gekostet! Ich bin berufstätig und habe besseres zu tun! Ich werde das publik machen! So geht man nicht mit Kunden um!

10-08-2022 um 21:08 Uhr


DAS GELD IST NOCH IMMER NICHT ERSTATTET!

07-09-2023 um 10:15 Uhr


Hallo ****** ******,
Ihr Anliegen ist noch als offen markiert.
Wir entschuldigen uns nochmals, dass die Erstattung sich seinerzeit so lange hingezogen hat. Wir würden uns jedoch freuen, wenn Ihr Anliegen geklärt ist und wir diesen Vorgang nun abschließen können.
Herzliche Grüße
Ihr Team von Douglas

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-09-2023 um 06:41 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr schlecht. Haben gelogen, dass sie das Geld überwiesen hätten, ich hatte enormen Aufwand. Keine wirklich glaubhafte Entschuldigung. Eines Traditionsunternehmens in keinster Weise würdig

11
Douglas
Zufriedenheitsindex: 68.3/100

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