Buchung nach versuchte Verlängerung plötzlich storniert. Rückzahlung nicht in voller Höhe erfolgt.

  • Ungelöst
  • 01 Aug 2022
  • #403901
  • 160
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Wir haben am 09. Februar 2022 einen Mietwagen auf Mallorca gebucht. Die Reservierung NR DYS-42629929 wurde uns per Mail bestätigt. Und der Betrag in Höhe von1.300.98 Euro vom Kreditkartenkonto abgebucht.
Am 05.07.2022 wollte ich den gebuchten Wagen um 1 Tag verlänger , auf der dafür vorgesehenen Seite der Mail .
Es erschien die Info Ihre anfrage wurde gesendet . Nach kurzer Zeit konnte ich nicht mehr in die Resevierung schauen da kam diese Info ." Die Buchung die Sie ändern möchten ist storniert. Es ist leider nicht möglich stornierte Buchungen zu ändern. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten." Da ich auch längerer und mehrmaliger Wartezeit am Telefon keinen Anschluss bekam habe ich über das Customer Service eine Anfrage gestartet .Diese wurde wie folgt beantwortet " We've received your request: Stornierung am 5.7.2022 / DYS-42629929" Dear M
Thank you for contacting us.
We’ve received your request and will get back to you shortly.
Kind regards,
DoYouSpain.com
(1252990)
Da wir bis zum 08.07.2022 keine Info hatten habe ich einen neuen Mietwagn gebucht und wir sind am 10.07.2022 nach Mallorca geflogen.
Am 05.07.2022 erhielt ich eine Rückzahlung in Höhe von 534,29 € auf mein Konto rücküberwiesen. Es bleibt zum geleisteten Anzahlungs Betrag eine Differensz in Höhe von 766,69 € . Diese Differenz erwarte ich bis zum 08.08.2022 auf mein Konto zurück .

Mit Grüssen ****** ******

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26-08-2022 um 11:37 Uhr


Es wird jetzt behauptet ich hätte eine neue Reservierzng ausgelöst und die Differenz zwischen den beiden Reservierungn wurde mir gut geschrieben. Die angeblich neue Reservierungsnummer wurde mir nicht per Mail zugesendet und auch habe ich keinen Voucher erhalten. Die Alte Reservierung soll ich nur geändert haben und verlängert um einen Tawg. Komisch , wenn ich die Reservierungsnummer aufgerufen habe, erschien die Mitteilung diese Reservierung ist storniert. Dann sollte ich meine E Mail Adresse prüfen . Alle anderen Mails sind angekommen. Eine Reaktion gab es erst nachdem ich mich hier beschwert habe und bei TRustpilot eine negative Beurteilung eingereicht habe. Alle anderen Mails die noch im Zeitrahmen der Stornierung lagen wurden ignoriert.

28-08-2022 um 20:22 Uhr


keine Klärung des obengenannten Problems .

30-08-2022 um 19:24 Uhr


Sie haben zuerst eine Buchung vorgenommen und diese geändert, indem Sie die Flugnummer hinzugefügt haben. An dieser Stelle wurde die erste Buchung automatisch storniert und eine neue (mit der Flugnummer) angelegt.

Das von Ihnen gewählte Angebot war günstiger und wir haben Ihnen die Differenz erstattet.

Sie haben alle diese Schritte befolgt und die Änderungen bestätigt, sonst hätte das System nichts geändert.

Da Sie Ihre Buchung nie storniert haben (nachdem Sie sie geändert haben), gilt keine Rückerstattung.

Ich habe nur nie eine Buchungsinformation mit der ReservierungsNummer und einem neuen Voucher erhalten. Dieser wäre unbedingt notwendig um den Mietwagen abzuholen. Zumal die neue Reservierung nicht bei der Keddy Autovermietung sondern jetzt bei der Interrent Autovermietung sein sollte. da wird sich gedreht und gewendet um nur nicht den Fahler in Ihrem System zuzugeben. Ich bleibe dran.

01-09-2022 um 08:51 Uhr


Die Aufforderung meinerseits, den Mailverlauf zu dokumentieren wurde ignoreiert. Können sie nicht beweisen , mir die Mail und den Voucher per Mail geschickt zu haben ?

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-09-2022 um 20:17 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bei der Buchung war der Service super. Rückruf eines deutsch sprechenden Mitarbeiter . Die Resevierung konnte zur Zfriedenheit geklärt werden .
Als das oben genannte Problem auftrat konnte ich keinen erreichen und die Mail wurde nicht weiter bearbeitet.
Erst nach schlechter Bewertung im Trustpilot Portal und der Beschwerde hier gab es nach 10 Tagen eine Raktion.
Mir wird immer noch nach zig Mails die Schuld gegeben . Obwohl wir keine Info über eine neue Reservierung hatten.
Den angeforderten Mail Nachweis habe ich bisher nicht erhalten.

5
DoYouSpain
Zufriedenheitsindex: 9.2/100

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