bisher keine Erstattung/ Refund

  • 02 Mai 2024
  • #599474
  • 22
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

über Doyouspain habe ich einen Leihwagen ab Airport Alicante gebucht. Erst wurde damit geworben, keinen Seniorenzuschlag zu erheben (Beweis Screenshot). Vor Ort wurden aber durch Record go 21,00 € berechnet (4 Tage). Zusätzlich wurden 112,27 € für die Tankfüllung berechnet, obwohl nachweislich der Wagen vollgetankt zurückgegeben wurde (Beweis Vertrag). Eine entsprechende Beschwerde habe ich über Doyouspain am 05.03.24 per e-Mail eingereicht. Mit E-Mail vom 12.04.24 hat Doyouspain meine Bankverbindungsdaten abgefragt. Diese habe ich am selben Tag per E-Mail durchgegeben. Antwort von Doyouspain: Refund nur möglich, wenn ich beweise, dass die von mir angegebene IBAN auch zu mir gehört ("PROOF OF ACCOUNT TITULARITY" durch die Bank). Ich habe darauf hingewiesen, dass die mit meiner E-Mail genannte IBAN identisch mit der ist, über die bei der Anmietung abgebucht wurde!
Aber es geht weiter: ca. 6 Wochen nach Rückgabe des Wagens erhielt ich eine Mitteilung "The amount charged has been refunded on 05.03.24" - (obwohl erst am 12.03.24 nach meiner IBAN gefragt wurde)! Also, erneute Reklamation per E-mail am 29.04.24, dass bisher kein Geld (Refund) auf meinem Konto eingegangen ist. Antwort von Doyouspain per E-Mail am 30 Apr 2024, 10:59 CEST - "Please ask your bank to issue a document/certificate (stamped or signed) where they confirm that these amounts have never been refunded back".
Nach allgemein gültiger Auffassung (z.B. Europäisches Recht) handelt es sich bei dieser Forderung um eine unzulässige "Umkehr der Beweispflicht".
Die Forderung ist auch daher absurd, da am 12.03. nach meiner Bankverbindung gefragt wurde um dann am 29.04. zu behaupten der Betrag sei am 05.03. überwiesen worden.
Fakt ist, auf meinem Konto ist bisher kein Geld eingegangen. Doyouspain soll doch bitte mit seinem Partner Record go klären, welcher Betrag, wann und an wen (welche IBAN) überwiesen wurde. Das würde die Sache sicher vereinfachen und schnell zu einem Abschluss bringen.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit DoYouSpain?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
DoYouSpain
Zufriedenheitsindex: 9.7/100

Problem mit DoYouSpain?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.