Nicht gerechtfertigte Abbuchung für nicht verursachten Bagatellschaden (siehe Beschreibung im Anhang)

  • 20 Nov 2023
  • #561774
  • 98
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben am 27.09.23 in Palma de Mallorca am Flughafen einen Peugeot 2008 übernommen. Kennzeichen 5064 LWZ.
Das Fahrzeug wies gravierende Schäden auf, die wir bei der Übernahme fotografiert haben.

Die drei offensichtlichen Schäden am Fahrzeug, die uns bei der Übernahme auf dem Laptop eines Mitarbeiters von OK Mobility gezeigt wurden, waren allerdings nicht alle Schäden. Das Fahrzeug wies weit mehr Schrammen und nicht fachgerechte Ausbesserungen auf (mit Lackstift ausgebesserte Stellen, die nicht einmal der Wagenfarbe
entsprachen).

Am 06.10.23 bei der Mietwagenrückgabe tauchte angeblich ein kleiner Lackschaden auf (links neben dem hinteren Nummernschild), der definitiv älteren Datums war und nicht von uns verursacht wurde.

Zudem haben wir bei der Buchung über DoYouSpain eine Platinum Versicherung abgeschlossen (LLOYD'S Versicherungsnummer 54078846).

Es kann nicht sein, dass uns ohne jegliche Klärung des Sachverhaltes ein Betrag von 360 EURO vom Kreditkartenkonto abgebucht wird!

Anbei erhalten Sie unsere Buchungsbestätigung/Fahrzeugmietvertrag DYS-84364418 und die Quittung, dass unser Kreditkartenkonto am 09.10.23 mit 360 Euro belastet wurde.

Wir haben überhaupt nichts Schriftliches bei der Fahrzeugrückgabe erhalten!
Somit liegt von OK Mobility auch kein Schadensbericht vor.

Unter diesen Umständen hätten wir nach heutiger Sicht dieses Fahrzeug gar nicht übernehmen sollen!
Das ist kein seriöses Vorgehen seitens der Firma OK Mobilty.
Leider haben wir uns den Namen des Mitarbeiters bei der Rückgabe nicht notiert, das lässt sich jedoch bestimmt über einen Dienstplan herausfinden.
Er war sehr unfreundlich und unkoperativ.
Eine Weiterempfehlung von OK Mobility ist nach diesem Vorfall undenkbar.

Wir haben unser Problem bereits an doyouspain geschickt und nur eine Eingangsbestätigung erhalten (siehe Anhang), jedoch wurde uns bis heute nicht geantwortet.

Das werden wir so nicht akzeptieren und bitten Sie daher dringend um Klärung mit OK Mobility.
Sonst sehen wir uns leider gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten.

Hochachtugsvoll
****** ******

Teilen

20-11-2023 um 15:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DoYouSpain weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-11-2023 um 14:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an DoYouSpain weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
DoYouSpain
Zufriedenheitsindex: 13.8/100

Problem mit DoYouSpain?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.