Unkorrekte Rechnung / zu viel bezahlt

  • 18 Okt 2023
  • #552506
  • 75
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Sehr geehrte Damen und Herren,
am 15.04.2023 habe ich über Ihre Internetplattform, für den Zeitraum 09.09.2023 – 23.09.2023, bei OK Mobility in Spanien einen Peugeot 2008 gebucht. Hierfür wurden mir 501,20 € berechnet und über meine Kreditkarte abgerechnet.
Am Flughafen Malaga wurde mir dann von der Mitarbeiterin der OK Mobility mitgeteilt, dass der Wagen nicht zur Verfügung steht und wir ein Upgrade bekommen.
Das Upgrade ist das ein PKW Lynk & Co gewesen, was für uns kein Problem war.
Allerdings wurde dann vor Ort offensichtlich ein neuer Vertrag abgeschlossen, was mir nicht bewusst war, da meine Englischkenntnisse nicht die Besten sind und mir der Vertrag auch nicht vollständig vorgelegt worden war.
Man hatte mir lediglich ein Tablet vorgelegt, wo ich zu unterschreiben hatte. Den Vertrag selbst habe ich nicht gesehen und wurde am nächsten Tag per Mail an meinen Mitreisenden – Herr Purwin – gesandt.
Vor Ort musste ich dann 780 € bezahlen.
Im Glauben, dass die von mir bereits gezahlten 501,20 € verrechnet werden, habe ich dann zur Zahlung erneut meine Kreditkarte eingesetzt.
Bis zum heutigen Tag habe ich aber keine Erstattung von der Firma OK Mobility erhalten, so dass ich für den Mietwagen nun 1281 € anstatt der 501,20 € bezahlt habe.
Weiterhin möchte ich anmerken, dass der Vertrag absolut fehlerhaft ist.
Als Vertragsinhaber wurde Herr PURWIN eingetragen, unterschrieben wurde der Vertrag jedoch von mir und zur Zahlung wurde meine Kreditkarte verwendet.
Ich selbst werde im Vertrag als Zusatzfahrer benannt. Unterschrieben hat hier mein Mitreisender Herr Purwin.
Meine Frage ist nun, ob Sie sich mit der Firma OK Mobility in Verbindung setzen und das Problem für mich lösen können.
Ich möchte ungerne den Rechtsweg bestreiten und hoffe auf Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

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18-10-2023 um 16:50 Uhr

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19-10-2023 um 10:05 Uhr

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