Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, trotz Angabe Ablageort

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  • 29 Aug 2022
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Am 25.08.2022 bestellte ich bei AMAZON 1 Flasche Glycerin. Am 28.08., 9:47 Uhr, kam von DPD die Zustellankündigung für denselben Tag. Zu dem Zeitpunkt war jemand zu Hause und ausserdem ist in meinem DPD-Konto der Abstellort hinterlegt. Dieser ist frei zugänglich, aber nicht einsehbar.

Die nächste Nachricht, die von DPD kam, 10:07 Uhr:

"Guten Tag,
leider haben wir Sie heute nicht persönlich angetroffen.
Bestimmen Sie selbst, wann oder wohin wir Ihr Paket liefern.
Jetzt Änderungs-Option wählen"

Daraufhin habe ich mein DPD-Konto überprüft und festgestellt, dass tatsächlich der Abstellort hinterlegt ist. Trotzdem habe ich in der DPD-Benachrichtigung noch einmal den Abstellort angegeben.
Am 29.08., um 7:13, die nächste Zustellankündigung.

Diese Mal habe ich an den Briefkasten einen Ausdruck meines DPD-Kontos mit der Angabe des Abstellortes geklebt, in der Hoffnung der Zusteller wird die Angabe lesen und das Paket dort ablegen.

Am 29.08.2022, 9:16 Uhr, die nächste Benachrichtigung:

"Guten Tag,
leider haben wir Sie heute nicht persönlich angetroffen.
Bestimmen Sie selbst, wann oder wohin wir Ihr Paket liefern.
Jetzt Änderungs-Option wählen"

Als ich auf die Paketnummer in der Benachrichtigungsmail klickte , diese Meldung:

"Wir haben Sie zweimal verpasst. Bitte nutzen Sie die Änderungs-Optionen, ansonsten geht das Paket nach 7 Tagen an den Versender zurück."

Ich habe dann auf der DPD-Seite nach einem Kontaktformular zur Abgabe der Reklamation gesucht. Leider ist auf der Seite, ich habe es jedenfalls nicht gefunden, keine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme vorhanden. Bei Reklamationen solle man sich an den Lieferanten wenden, dass DPD auch Fehler macht kommt im DPD-Universum nicht vor.

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29-08-2022 um 11:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DPD weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-08-2022 um 17:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an DPD weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-10-2022 um 12:22 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach meiner Beschwerde über Ihr Portal kam es zu einer 4. Anlieferung. Diesmal wurde die Ware, statt sie in die Garage zu legen, auf dem Restmüllbehälter abgestellt.

In der Stellungnahme von DPD wurde mir erklärt, dass meine Ablageerlaubnis nicht für Gefahrgut gilt. Ich hatte Terpentin bestellt. Auch vom Händler kam kein Hinweis, dass es sich um Gefahrgut handelt. Gefahrgut auf dem Restmüllbehälter der Müllabfuhr abzustellen passt genau ins Bild, dass ich von DPD habe.

Vielen Dank für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen,

****** ******

3
DPD
Zufriedenheitsindex: 18.6/100

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