DPD - Wieder einmal keine Zustellung in 63486 Bruchköbel-Roßdorf erfolgt - Schadensersatzanspruch

  • Ungelöst
  • 20 Jun 2020
  • #72579
  • 491
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Sehr geehrte Damen und Herren,

nachfolgend sende ich Ihnen den letzten Mailverkehr mit Ihrem Kundenservice.
Durch erneutes Abholen eines Paketes im DPD-Shop in Hanau sind mir weitere Kosten entstanden. Meine Schadensersatzansprüche belaufen sin nun auf 105,-€.

Mit freundlichen Grüßen
J. ******

AW: [TicketID #18231910] Beschwerde Sendungsnummer 05228924671492 und andere

****** ******
Fr, 12.06.2020 14:23
Sehr geehrte Damen und Herren,

da Sie auf meine Mail vom 04.06. nicht geantwortet haben, gehe ich davon aus, dass Sie meiner Beschwerde keine weitere Achtung verleihen.
Ich gebe Ihnen noch einmal Zeit bis zum 17.06. auf diese Mail zu reagieren. Sollte ich nichts von Ihnen hören werde ich mir Hilfe bei der Verbraucherzentrale bzw. einem Anwalt holen.
Durch Portokosten von über 12,-€ für einen erneuten Zustellversuch und die Abholung eines Paketes in Hanau sind mir inzwischen neue Unkosten erststanden. Meine Schadensersatzansprüche erhöhen sich dadurch auf insgesamt 95,-€.

MfG
J. ******



Von: ****** ****** <******@hotmail.com>
Gesendet: Donnerstag, 4. Juni 2020 07:56
An: service@dpd.de <service@dpd.de>
Betreff: AW: [TicketID #18231910] Beschwerde Sendungsnummer 05228924671492 und andere

Sehr geehrte Frau Menges,

vielen Dank für Ihre rasche Antwort, die jedoch unbefriedigend für mich ist.

Da ich weiß, dass ich die Paketannahme nicht verweigert habe, bitte ich nun DPD mir einen Beweis hierfür zu erbringen. Da ich sicher bin, dass Ihnen das nicht gelingt bin ich immer noch der Meinung, dass DPD seine Pflicht nicht erfüllt hat. Meine Schadenersatzansprüche gegenüber DPD bleiben daher bestehen. Ich erlaube mir sogar diese - je nach weiteren Aufwendungen - zu erhöhen.
Ich möchte Sie bitten, den entsprechenden Fahrer mit meiner Beschwerde zu konfrontieren und mir seine Meinung dazu mitzuteilen.

In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich
mfG

J. ******


Von: service@dpd.de <service@dpd.de>
Gesendet: Freitag, 29. Mai 2020 09:48
An: ******@hotmail.com <******@hotmail.com>
Betreff: [TicketID #18231910] Beschwerde Sendungsnummer 05228924671492 und andere

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Laut unseren Informationen, wurde bei Ihrem Paket die Annahme verweigert. Aus diesem Grund wurde es zwischenzeitlich an den Versender retourniert.


Ihr Ansprechpartner für etwaige Schadenersatzansprüche ist der Paketabsender. Bitte wenden Sie sich direkt an ihn. Er wird alle weiteren Schritte für Sie einleiten.

Sie haben noch Fragen dazu? Wir sind gern für Sie da.


Viele Grüße
Claudia Menges

Customer Service DPD
T +49 (0) 180 6 373 200* | info@dpd.com
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DPD Deutschland GmbH
SalesServiceCenter
Gutenstetter Str. 8b, 90449 Nürnberg, Deutschland | dpd.de
Besuchen Sie uns auf facebook.com/dpdindeutschland und twitter.com/dpd_de
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Ihre Anfrage:
=>> Absender: ******@hotmail.com

=>> Gesendet am: Do,28.05.2020 17:27

=>> An: service@dpd.de

=>> CC:

=>> Betreff: Beschwerde Sendungsnummer 05228924671492 und andere

Sehr geehrte Damen und Herren,

da es jetzt das 3. oder 4. Mal in 1 1/2 Jahren passiert ist, dass Pakete an mich nicht ausgeliefert werden möchte ich hiermit Beschwerde einreichen und Schadensersatzansprüche geltend machen.
Es handelt sich dabei jedes Mal um Pakete aus dem Ausland ( Niederlande und Japan) und läuft immer folgendermaßen ab:
Ich erhalte Nachricht, dass ich in 1-2 Werktagen ein Paket erhalte. 1/2 Tage später heißt es dann die Lieferung konnte nicht zugestellt werden. Einen Tag später das gleiche noch einmal und dann geht das Paket zurück an den Absender.
Zum aktuellen Fall: Ich war gestern und heute den ganzen Vormittag zu Hause. Es wurde nicht geklingelt. Ich habe auch die Klingel überprüft - sie funktioniert.
In meinem heutigen ersten Telefongespräch mit Ihrem Servicemitarbeiter heute Vormittag hieß es der DPD-Shop hier in Bruchköbel ( DPD-Shop Chemotec, Blochbachstr.) hätte die Annahme gestern und heute wegen Überfüllung verweigert. Daraufhin bin ich in den Shop gefahren und habe nachgefragt. Der DPD-Fahrer der in der Regel zwischen 11.00 und 12.00 Uhr dort an- und abliefert war um 14.00 Uhr noch gar nicht da.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-08-2020 um 16:35 Uhr


Problem ungelöst

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JA

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Der Kundenservice am Telefon: Lange Warteschleife, Der Mitarbeiter war freundlich, konnte aber keine befriedigende Auskunft geben.
Der Kundenservice per e-mail: Meine erste Mail wurde freundlich beantwortet, jedoch mit der gleichen unbefriedigende Antwort wie vom Telefon- Kundenservice. Weitere Mails von mir wurden gar nicht mehr beantwortet

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