19.2

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?
Hast du ein Problem mit
DPD?
Beschwerde schreiben

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

DPD - Fake Zustellung

391168
67
24 Jun 2022
Anzeige

Am 09.06.2022 (Donnerstag) bestellte ich bei Oponeo 4 neue Reifen.
Diese wurden mir mit 48h Expressversand verkauft. Am 14.06.2022 (Dienstag) um 17:00 waren die Reifen angeblich in Zustellung gewesen.
Da jeder Reifen als eigenständige Lieferung versandt wurde, und alle 4 Lieferungen den selben Status hatten, handelte es sich auch um kein versehen. Um 17:30 war auf einmal der Status geändert. 12:32Uhr Es war niemand anzutreffen (gelogen, es wurde den gesamten Tag auf die Reifen gewartet da man ja wusste das sie innerhalb von 48h zu erwarten sind.), und dann kam der beste Teil, ANNAHME VERWEIGERT!
Kurze Frage, wie kann jemand der nicht anzutreffen ist, eine Annahme verweigern? Zu dem Zeitpunkt wurde der Status schon wieder geändert, Ihre Lieferung befindet sich auf dem Rückweg zum Versender, bei Unstimmigkeiten wenden setzen Sie sich bitte mit dem Versender in Verbindung! Daraufhin rief ich bei DPD an und versuchte die Situation zu klären, selbst DPD räumte zu dem Zeitpunkt ein, das der Fahrer falsch gescannt hätte. Ich solle einfach in der Sendeverfolgung einen neuen Zustelltag auswählen und dann wäre das Problem behoben (haha) die Retoure würde gestoppt werden, hieß es. Ich wählte also den 15.06.2022 aus. Am Folgetag gegen 13:30Uhr war keine Veränderung der Sendeverfolgung zu erkennen. Wiedermal rief ich bei DPD an und Fragte nach. Das zuständige Depot wurde mit einer Beschwerde darüber informiert das sie eine erneute Zustellung versuchen sollen. Am 17.06. (nächster Werktag aufgrund von Feiertag) gegen 13:00 Uhr stellte ich wieder fest das sich nichts tat. Ich rief erneut bei DPD an und schilderte den Ablauf, mir wurde versichert das die Zustellung schnellstmöglich veranlasst werden würde (haha....) und noch Freitag Abends oder Samstag erfolgen würde. 2 Stunden später änderte sich der Status erneut, die Lieferung ist auf dem Rückweg zum Versender. Ich rief erneut bei DPD an ob man mich hier Offenkundig verarschen wolle, die Antwort von DPD war, an der Situation können wir nichts mehr ändern, in den Retourenablauf kann nicht eingegriffen werden. Absolut lächerliches fehlverhalten von DPD!
Zur Info, heute ist der 24.06.2022, ich habe weder mein Geld für die Ware zurück erhalten, noch eine Ersatzlieferung erhalten, aufgrund des Verhaltens von DPD entsteht aktuell ein Rechtsstreit mit dem Versender über die Ware.
Sowas habe ich im leben noch nicht gelesen und auch noch nicht davon gehört!

P.S. eure hierauf folgende "Wir bedauern dies sehr" Antwort könnt ihr euch getrost sparen. Das hat nichts mehr mit bedauern zutun, das zeugt von absoluter Inkompetenz auf ganzer Linie!


Reklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - Datei
Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.