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dress for less Dress-for-less-Insolvenzverfahren - Forderung (RIVERTY) trotz zurückgesendeter Ware inkl. Eingangsbestätigung

Ich und meine Partnerin haben Ende 2023 Klamotten bei Ihnen bestellt und "Kauf via RIVERTY" als Bezahlmodell gewählt. Die Waren haben wir fristgerecht an Sie zurückgesendet, die Retoure bei Ihnen und RIVERTY gemeldet sowie eine Bestätigung erhalten, dass die Retoure bei Ihnen eingegangen ist. Ihre Meldung an RIVERTY zur Rechnungskorrektur ist jedoch ausgeblieben und von RIVERTY habe ich erfahren, dass Dress-for-less zwischenzeitig Insolvenz angemeldet hat - der Online-Handel war zu dieser Zeit jedoch weiterhin erreichbar und es konnten weiterhin Waren bestellt werden. Jegliche Kontaktversuche zu Dress-for-less blieben erfolglos, ganz gleich ob via E-Mail oder via Telefon. Im Internet habe ich daraufhin den Hinweis gefunden, dass "Retourenkunden, welche ihre Ware vor dem 22.12.2023 retourniert haben, sich bitte an kunden-dress-for-less@brinkmann-partner.de“ wenden sollen, um „[…] dort als Gläubiger erfasst [zu] werden“. Dies habe ich daraufhin getan und einen Brief mit Zugangsdaten von Brinkmann & Partner erhalten, mit denen ich mich und meine Partnerin für das Gläubigerportal registrieren konnte. Bei einem Telefonat mit Brinkmann & Partner habe ich allerdings erfahren, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass die im Gläubigerportal angegebenen Forderungen vollständig ausgezahlt werden. Dennoch solle ich unsere Forderungen dort eintragen, um überhaupt berücksichtigt werden zu können. Die dort bereits als Formular angelegten Forderungen umfassen den gesamten Betrag für die bereits zurückgesendeten Waren, in meinem Fall knapp 300€, im Fall meiner Partnerin 400€. Die Sinnhaftigkeit dieses Vorgehens verstehe ich jedoch überhaupt nicht, da wir die Waren fristgerecht an Sie zurückgesendet und eine Eingangsbestätigung erhalten haben, sodass der gesamte Prozess mit Dress-for-less abgeschlossen sein sollte (Bestellung > Waren erhalten und anprobiert > Retoure anmelden > zurücksenden > Bestätigung, dass Retoure eingegangen ist = Vollständig abgeschlossener Prozess). Die einzig fehlende Komponente ist die Prüfung der Retoure durch Dress-for-less und die Meldung an RIVERTY zur Rechnungskorrektur, was definitiv in Ihrer Verantwortung liegt. Wenn im Rahmen des Insolvenzverfahrens also nicht der gesamte Betrag ausgezahlt wird, bleibe ich auf den übrigen Kosten für Waren sitzen, die ich nicht mal besitze, da ich diese fristgerecht zurückgesendet habe. Zudem war Ihr Online-Shop zum Zeitpunkt der Rücksendung noch erreichbar, daher die Frage, wie es sein kann, dass Sie trotz der bereits bekannten Insolvenz weiterhin Waren verkaufen, dahingegen aber bereits zurückgesendete Waren nicht prüfen und die notwendigen internen Prozesse initiieren, damit diese Verkäufe richtig abgeschlossen werden? Ich bitte Sie daher, die bereits vor Monaten eingegangene Retoure angemessen zu prüfen und zu registrieren, die Rechnungskorrektur an RIVERTY zu melden und damit den gesamten Fall ohne unsere Einbeziehung in das Insolvenzverfahren abzuschließen. Zum Zeitpunkt als RIVERTY uns über Ihre Insolvenz in Kenntnis gesetzt hat (E-Mails im Anhang) war ihr Onlineshop weiterhin erreichbar und hat Bestellungen entgegengenommen. Ich finde es eine Frechheit, dass der Betrieb weiterläuft, während bereits eingegangene Retouren nicht mehr angemessen bearbeitet werden und dadurch ein solches Fiasko für den Endverbraucher resultiert. Ich fordere Sie daher auf, sich den beiden Fällen angemessen anzunehmen, die Retouren nachträglich zu prüfen oder die Bestellungen zu Wiederrufen (wie von RIVERTY als Lösungsansatz vorgeschlagen), um unsere unrechtmäßige Integration in den gesamte Insolvenzprozess rechtzeitig zu widerrufen. Mit freundlichen Grüßen

dress for less Gutschrift für rücksendung

Für die Rücksendung meiner Bestellnummer 74770670 über 40,96E habe ich noch keine Gutschrift bekommen, ich bitte um Erledigung

dress for less Retoure-Bearbeitung

Guten Tag, seit einem Monat warte ich auf eine Antwort bezüglich meiner falsch bearbeiteten Retoure Ihrerseits. Es wurden mir 2 Kleider berechnet, die ich nicht erhalten habe. Die Bestellnummer lautet 74766745. Ich möchte jetzt umgehend den Betrag gut geschrieben bekommen oder werde mich an meinen Rechtsbeistand wenden. ****** ******

dress for less Meine Rückzahlung bitte

ich habe die bestellt Ware zurück gesendet aber bis jetzt ich habe keine Rückzahlung bekommen ich bitte Sie zum überweisen vielen Danke Die Sendungsinformationen Nummer 405096997021 405096997217 DHL Retoure Erst Betrag-131.43-Euro Zweite Betrag-64.93-Euro Vielen Dank

dress for less Kein Retourenschein

Hane bereits zwei mails gesendet um eine Retourenschein zu erhalten. Leider immer ohne Antwort

dress for less Retoure nicht bearbeitet

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meine Retoure am 01.03.2024 bei der Deutschen Post abgegeben. Bis heute habe ich mein Geld nicht bekommen. Es sind mittlerweile 4 Wochen vergangen. Auf etliche Anfragen wird nicht reagiert. Wenn ich bis zum 05.04.2024 das Geld nicht zurück gebucht bekommen habe, werde ich rechtliche Schritte einleiten. Mit freundlichen Grüßen ******

dress for less Retoure / Rücküberweisung

Die Retour der Bestell Nr. 74765284 ist seid dem 6.3.24 im Lager eingetroffen und ich warte immer noch auf die Rücküberweisung des Betrages von 29,85€! Ich bitte um sofortige Rückbuchung auf das von mir getätigte Zahlungsmittel.

dress for less Fehlende Rückerstattung obwohl eingegangene Retoure

Teil der Bestellung 74754302 zurückgesandt. Eingangsbestätigung der Retoureware am 22.02.2024. Trotz mehrmaliger Mail keine Rückerstattung oder Antwort.

dress for less Fehlerhaft

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 02.12.2023 einen Artikel bei Ihnen bestellt. Gleich ein Tag nach der Erhalt zu Ihnen zurückgeschickt. Am 07.12.2023 habe ich eine email von Ihnen bekommen, dass die Rücksendung bei Ihnen eingegangen ist und wird nun bearbeitet. Gestern am 20.03.2024 einen Brief von Rechtsanwalt aufgrund unbezahlten Betrag bekommen. Anbei sende ich Ihnen alle Unterlagen, die ich erhalten habe. Bitte überprüfen Sie und informieren Sie mich über die Gelegenheit. BestellNr:74615208 Danke für Ihre Unterstützung Mit freundlichen Grüße

dress for less Artikel ich nie erhalten habe. Noch keine Rückerstattung erhalten zeit 22.10.23

Sehr geehrte Damen und Herren, Am 22.10.23 habe ich bestelle zwei Hoodies und über Amazon Pay bezahlt. Am 9.11.23 Sie haben mir ein E Mail geschickt das leider auf Grund eines internen Fehlers nicht alle von meinen bestelle Artikel liefere können und das ich erhalte von Ihnen einen Gutscheincode. Es ist jetzt 5 Monate und ich warte immer noch für eine Rückerstattung für den Hoodie, den ich nicht erhalte haben. ich erinnere Sie daran , dass ich den Betrag von 63,70 bereits bezahlt habe per Amazon Pay für zwei Hoodies. Die Bestellung Nr. ist 74422247 /22.10.23 und der Hoodie das ich nicht erhalte habe ABER bezahlt ist Geographical Norway A0079086L.Dies ist das viertel Mal dass ich Sie kontaktiert habe! Meine Geduld ist am Ende. Gruß ****** ******

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