Minderwertige Schuhe

  • Ungelöst
  • 01 Okt 2021
  • #295579
  • 275
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Ich habe im März 2021 2 paar Markenschuhe von Pantofola d'oro (UVP je um die 100 EUR, reduziert auf 50 EUR) gekauft. Leider hat dich in beiden Schuhpaaren nach ein paar Mal tragen (keine 10 mal), angefangen im Innenbereich das Futter aufzulösen. Was bei einem so teuren Schuh, ja noch nicht einmal bei einem billigen, sein kann. Daraufhin habe ich am 12.09. erstmalig an die Damen und Herren von Dress-for-Less eine E-Mail geschrieben, mit dem Problem und auch Bildern, der Rechnung und dem Wunsch nach einer Lösung. Ich habe am 20.09. und 24.09. erneut eine Mail verschickt. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten. Noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung. An der Hotline kommt man nicht durch. Auch wenn man innerhalb der Öffnungszeiten anruft wird gesagt "sie rufen außerhalb der Öffnungszeiten" an. Ich denke hier ist man nur auf verkaufen aus, aber sobald es Probleme gibt....ich finde das nicht nur unfreundlich sondern betrügerisch! Ein angeblich seriöses Unternehmen mit Sitz in Deutschland darf rein rechtlich nicht so mit Kunden umgehen. Man wird einfach ignoriert. Das ist der Hammer! Ich habe auch keine Lust alles über den Anwalt klären zu lassen. Da hatten wir durch Corona schon genug durch und am Ende kündigt einem noch die Rechtsschutzversicherung wegen zu vieler Fälle. Ich finde es absolut inakzeptabel das so etwas geduldet wird. Hier sollte mal eine Aufsichtsbehörde beim Unternehmen vorbeischauen. Man sieht es auch an den anderen Erfahrungen von Kunden. Natürlich will ich mein Geld zurück. Ich würde die Ware ja auch zurückschicken. Aber seitens der Firma reagiert ja nicht mal jemand auf meine Mails und Anrufe. Was soll man machen? Einfach zurückschicken, dann habe ich am Ende keine Schuhe und kein Geld.. Tut mir Leid, aber dieser betrügerischen Vereinigung wünsche ich echte die Pleite (tut mir nur Leid um die armen Mitarbeiter die dort arbeiten, die können ja nix dafür) und das niemand mehr dort bestellt. Ich kann nur jedem empfehlen nicht dort zu bestellen! Bitte lasst es. Gebt anderswo 5 Euro mehr aus und habt eure Ruhe, das ist es wert.

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01-10-2021 um 14:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an dress for less weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-10-2021 um 06:33 Uhr


Guten Tag,

Anbei noch einmal der Wortlaut meiner 1. von 4 E-Mails an dress-for-Less, die wie die übrigen lt. Antwort auf meine Beschwerde, bei dress-for-less, nie angekommen sind. Aber Anscheinend ist die weitergeleitete Beschwerde von Reklamation24 (die die selbe E-Emailadresse von dress-for-less nutzt übrigens) angekommen. Schon verwunderlich.
Leider kann ich hier nicht wie in meinen E-Mails die Bilder direkt mit verschicken.

E-Mail vom 12.09.2021 inklusive Bilder (Reklamation zur Bestellung

Guten Tag,

heute möchte ich meine beiden bei Ihnen vor kurzem gekauften Schuhe reklamieren. Die Schuhe habe ich, wie auf den Bildern zu sehen ist, bisher kaum getragen (vielleicht 5-10 mal) und äußerlich sind sie noch in einem sehr guten Zustand. Jedoch kann es nicht sein, dass ein Schuh, der OVP um die 100 Euro kostet nach so kurzer Zeit anfängt im Innenbereich aufzulösen. Für einen so teuren Schuh hätte ich wirklich mehr Qualität erwartet. Sie können das auch sehr gern an den Hersteller weiterleiten, da Sie ja in erster Linie nichts für die Qualität können. Dennoch möchte ich die Schuhe natürlich reklamieren. Ein Ersatz scheint hier wahrscheinlich nicht sinnvoll, das es sich vermutlich um ein Fehler in der Beschaffenheit oder Produktion handelt und beim nächsten Paar wieder auftritt

Ich hoffe auf eine schnelle Lösung. Bei Fragen stehe Ich gern zur Verfügung.

Rechnung und Bilde hänge ich mit an die Mail an. Vielen Dank!

MfG

B. ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-11-2021 um 03:27 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Service ist wirklich ohne Übertreibung das Allerletzte. Man wird als Kunde einfach ignoriert. Auch eine Möglichkeit. Der schlechteste Online-Shop bei dem ich je bestellt habe. Bis heute warte ich auf eine Reaktion auf meinen vielen Mails. Und dann schreiben die tatsächlich Dank ihrer Bemühungen das ihnen eine Beschwerde weitergeleitet wurde aber kein Vorgang vorliegt. Auf meine direkte Antwort auf diese Mail herrscht nun seid Wochen schon wieder Funkstille. Keine Antwort. Ich kann jeden nur davon abraten bei diesem vermutlich betrügerischen Unternehmen zu bestellen! Lasst euch nicht vom Preis oder der Aufmachung des Online-Shops täuschen. Denen ist man egal sobald es ein Problem gibt. Schade um die ganze Arbeit und Zeit. Man kann leider auch nicht wegen jedem Mist zum Anwalt rennen.

3
dress for less
Zufriedenheitsindex: 43/100

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