zum Festnetzwechsel von der Telecom zur Samartmobil.de

  • 10 Mär 2024
  • #589560
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Wir haben uns am 06.02.2024 über Smartmobil.de Werbeplattform ein Angebot zum Festnetzwechsel eingeholt. Noch am gleichen Tag haben wir uns für dieses Angebot entschieden und über die Telefon Hotline einen Vertrag abgeschlossen. Es wurden Angaben zur Person und zum Vertrag erarbeitet, somit auch ein Passwort für Anfragen am Telefon. Damit begannen die Probleme, Passwort war zu kurz. Verträge waren plötzlich zwei. Bei der Telefonie wurde mir nicht der gesamte Nutzername mitgeteilt.
Die Kündigungen von der Telecom wurden mehrmals angemahnt weil angeblich nicht vorlagen, obwohl ich sie per E-Mail geschickt habe, ebenso die Vollmacht, das ich berechtigt bin Angaben und Änderungen vorzunehmen. Wir mussten unseren Urlaub 24H früher abbrechen, um eine Stornierung des Vertrages abzuwenden. Wir haben am 27.02.2024 Vormittag angerufen. Aber der Berater hatte keine Ahnung, warum wir anrufen sollten. Diese Aussage war mehrmals. Am 07.03.2024 wurde der Anschluss geschalten. Ab diesen Tag hatten wir kein Internet und kein Telefon mehr. Internet habe ich alleine einrichten können. Dann hieß es das die Mitgenommenen Telefonnummer noch eingetragen werden muss, aber keine genauen Aussagen wo was eingetragen werden muss. Bei einem weiteren Anruf zum Thema war die Antwort, dann müssen sie einen Router von uns kaufen das ist alles eingetragen. Ihren alten können sie ja verkaufen. Wir habe eine Fritz Box 7590 das hatten wir bei der Bestellung gesagt, sinnlos diese Aussage. Es wurden mir nacheinander zwei Anleitungen zugeschickt. Die erste war gut, aber nicht vollständig. Die zweite war der größte Mist. Es wurde mir auch nicht gesagt wo der Hacken bei Internetanschluss oder Festnetzanschluss gemacht werden
muss. Bei Diagnose 'Funktion` ist immer noch der rote Punkt 3Rufnummern aktiv, aber keine registriert, Gegenstelle meldet Ursache 403. Bei der Nachfrage, was Ursache 403 heißt, bekam ich die Antwort das steht immer so da.
Bekomme ich die Registrierung von Ihnen eingetragen oder eine Vollständige und für einen Laien verständliche Anleitung oder alternativ zurückgehen zur Telecom
MfG G+K ******
Wir haben zwei Handy Verträge bei Ihnen und waren bis jetzt immer zufrieden

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10-03-2024 um 16:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Drillisch Online weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-03-2024 um 20:58 Uhr

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