Unseriöser Online Händler

  • Ungelöst
  • 01 Feb 2019
  • #7111
  • 1.361
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„Du denkst der Kunde ist König. Wir auch.“ So wirbt Druckerpatronen.de in einem Beitrag in Facebook. In der Realität hat diese Firma eine eigentümliche Vorstellung vom König Kunde was folgendes eigenes Erlebnis dokumentiert:
Ich habe vor Weihnachten bei Druckerpatronen.de  eine Bestellung über 19.99 € geordert.  Dies ist sehr günstig und wurde auch sofort auf Rechnung am 21.12.18 geliefert. Leider vergaß ich im Weihnachtstrubel die Rechnung zu zahlen. Für solch einen Fall hat sich die Firma ein einträgliches Geschäftsmodell angeeignet. Sie versendet die Rechnung nicht mit der Ware, sondern getrennt per e-mail. Da ich normalerweise Online Einkäufe direkt bezahle wurde diese Rechnung im Weihnachtstrubel vergessen. Am 19.1.19 erhielt ich von der Anwaltskanzlei Pamela Menzel aus Iserlohn eine Forderung von 95.22 € mit der Bemerkung dass ich nach mehrmaliger Mahnung noch nicht gezahlt habe. Dazu ist zu sagen, dass ich weder eine, noch mehrere Mahnungen erhalten habe. Sie sind auch nicht im Spam gelandet. Es ist natürlich meine Schuld die Zahlung zu vergessen, aber ohne Mahnung gleich einen Rechtsanwalt einzuschalten nachdem nicht einmal ein Monat vergangen ist, ist ungewöhnlich und fordert einige Recherche heraus. Der Geschäftsführer von Druckerpatronen.de ist Herr Frank Menze und die Rechtsanwaltskanzlei gehört Pamela Menze dies wäre unter normalen Umständen keiner Erwähnung wert, aber unter diesem unseriösen Ablauf hat dies ein Gschmäckle. Es gibt immer wieder Abwandlungen von einträgigen Geschäftsideen. Dies ist zwar zulässig aber nicht seriös. Seriöse Händler beauftragen Inkassofirmen nach mindestens Zwei Mahnungen. Wie war das mit König Kunde? Ich bin sehr verärgert und kann nur empfehlen bei seriösen Online Händlern einzukaufen oder die Überweisung der separat gesendeten Rechnung nicht zu versäumen. Ich jedenfalls werde diesen Händler aus meiner Liste streichen. Dies werde ich auch in anderen entsprechenden Foren publizieren.

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01-02-2019 um 22:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Druckerpatronen.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-02-2019 um 10:46 Uhr


Sehr geehrter Herr Schlameuß.
es tut uns sehr leid, dass Sie sich übervorteilt fühlen, aber Sie sagen selber, dass Sie die Rechnung verschwitzt haben.
Ihre Emailadresse war korrekt, daher haben Sie auch alle Emails erhalten. Die Rechnung, die Zahlungserinnerung und die Mahnung, wir können leider auch nicht mehr machen, als Ihnen die Unterlagen zuzustellen.
Mit fruendlichen Grüßen
Ihr Druckerpatronen .de Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-03-2019 um 20:11 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Diese Firma hat eine zusätzliche Abzocke sich zunutze gemacht. Trotz weiterer e-mails keine Reaktion von dieser Firma. Die Firma Druckerpatronen.de behauptet, dass ich Mahnungen per e-mail erhalten habe was nicht der Fall ist. 4 Wochen nach Lieferung ein Inkassobüro zu beauftragen, wenn auch noch Weihnachtsfeiertage und Sylvester darin liegen spricht wohl für sich. Die Firma kann mir die Mahnungen nicht nachweisen und behauptet einfach, dass sie gemahnt hat. In einer Antwortmail hat sie um Abgleich der e-mail Adresse dies geschah von meiner Seite und war wohl auch unnötig weil die Rechnung ja auch richtig ankam. Darauf war keine Kommunkation mehr möglich. Solche Abzocker brauchen wir nicht. Was sind die Siegel "Geprüfter Webshop" usw. wert?
So etwas muss bekannt gemacht werden, damit nicht noch mehr Kunden abgezockt werden.
J.Schlameuß

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Druckerpatronen.de
Zufriedenheitsindex: 69.2/100

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