Unverschämte Abzocke

  • Beantwortet
  • 23 Jun 2021
  • #254638
  • 1.171
Anzeige

Ich kann mich den zahlreichen negativen Erfahrungen, die man im Internet findet, nur anschließen, denn ich habe dasselbe erlebt: Man bestellt bei Druckerpatronen.de und erhält weder eine Bestellbestätigung, noch eine Rechnung, Zahlungserinnerung oder Mahnung. Man hat also keine Möglichkeit, den Zahlungsbetrag zu begleichen, da man einfach keine Zahlungsinformationen hat. Dann - nach etwa vier Wochen - erhält man einen Brief von der Rechtsanwaltskanzlei Menze welche die vierfache Summe des ursprünglichen Zahlungsbetrag fordert, da man im Zahlungsverzug sei.
Ich habe noch am gleichen Tag - sobald ich eben die Zahlungsinformationen, die mir vorher nicht vorlagen, hatte - die Rechnungssumme der Hauptforderung (ca. 30€) beglichen. Dann habe ich beim Kundenservice von Druckerpatronen.de angerufen und mein Problem geschildert. Dort erhielt ich nur dieselben fadenscheinigen Aussagen, die man auch hier als Antwort erhält: Sie hätten mich drei Mal angemahnt und es liege am E-Mail-Provider, dass man die Rechnungen und Mahnungen nicht erhalte, ich müsse mich selbst darum kümmern usw... Keinerlei Entgegenkommmen der Firma, obwohl Rechnungsbetrag sofort ausgeglichen! Als ich die Dame am Telefon darauf ansprach, dass sich diese Probleme bei ihrer Firma wohl häufen würden, dass ich mit dem Empfang von E-Mails noch nie Probleme hatte und es deshalb wohl nicht an meinem E-Mail-Provider liege, sondern an ihrem System, erhielt ich nur die unfreundliche Antwort, dass dies nicht ihr Metier sei. Sie könne mir die Dokumente nochmals zuschicken - aber was bringt mir das jetzt im Nachhinein noch?
Zudem sagte sie mir, dass die hohen Kosten von der Rechtsanwaltskanzlei erhoben werden, welche unabhängig vom Unternehmen agiere und in keiner persönlichen Verbindung zu Druckerpatronen.de stehen würde. Dies stimmt nachweislich NICHT! Bei der Rechtsanwaltskanzlei Menze und dem Geschäftsführer von Druckerpatronen.de handelt es sich um eine Familie. Auch damit konfrontierte ich die Dame am Telefon - sie gab sich ahnungslos.
Letztlich handelt es sich hier um eine unverschämte Abzock-Masche und ich erachte ein solches Vorgehen als höchst unseriös und nicht rechtens! Die Verbraucherschutzzentrale ist bereits informiert. Ich hoffe, dass bei genügend Beschwerden dieser Art diesen Betrügern endlich das Handwerk gelegt wird und nicht weiterhin Geld in die schmutzigen Hände der Familie Menze fließt.
Insgesamt möchte ich jedem dringend vom Kauf bei dieser Firma abraten! Dass sich die Beschwerden seit letztem Jahr derart häufen zeigt, dass es sich bei mir um keinen Einzelfall handelt und es kann nicht sein, dass man in einem Rechtsstaat wie Deutschland mit einer solchen Masche lange durchkommt.

Teilen

23-06-2021 um 16:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Druckerpatronen.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-06-2021 um 12:49 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

es tut uns wirklich sehr Leid, dass Sie diese Probleme bei der Zahlungsabwicklung hatten.

Wie viele andere Online-Unternehmen, versenden wir unsere Zahlungsinformationen und Zahlungserinnerungen per E-Mail.

Warum diese Nachrichten Ihnen nicht zugegangen sind, ist nicht nachvollziehbar.

Die in der Bestellung hinterlegte E-Mailadresse wurde überprüft und ist richtig hinterlegt.

Wir versenden diese Nachrichten über unseren offiziellen E-Mail-Account, über den wir täglich mit Kunden, Lieferanten, etc. korrespondieren.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von druckerpatronen.de

2
Druckerpatronen.de
Zufriedenheitsindex: 69.2/100

Problem mit Druckerpatronen.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.