An Haltestelle stehen gelassen

  • 24 Nov 2023
  • #562985
  • 69
Anzeige

Guten Morgen!
Heute, 24.11.2023 um 06:34 Uhr ist der Bus 411 Richtung Fredenbaum an der Haltestelle, Lindenhorst Friedhof, an mir vorbei gefahren!
Ich stand frühzeitig, 5 Min. vor Abfahrtsplan, an der Haltestelle. Mein Ticket löse ich digital über meine Handyapp und hatte das Gerät voll beleuchtet in der Hand um auf mich aufmerksam zu machen. Auch mein winken und hinterherlaufen hat der Fahrer nicht bemerkt!

Es handelt sich hier um keinen Einzelfall, bisher haben die Fahrer zumindest verspätet reagiert und mich auf der Abbiegerspur zumindest noch einsteigen lassen. Heute nicht. Der Fahrer war spät dran und ich vermute er hat die Grünphase an der Ampel noch mitnehmen wollen.

Auch ist es in den letzten Wochen vermehrt vorgekommen, dass Ihre Fahrer bei der Rückfahrt, das Haltewunschsignal ignoriert haben. Gelegentlich war hier auch die Technik im Bus scheinbar defekt. Auch in diesen Fällen, reagieren die Fahrer verspätet und ließen mich entweder auf der link Abbiegerspur vor der Ampel, oder direkt hinter der Ampel, auf der Standspur einer stark befahrenen Straße aussteigen. Beide Varianten sind bei Dunkelheit höchst gefährlich!

Warum ich mich erst jetzt beschwere? Weil ich mich heute extrem über die Situation geärgert habe. In der Regel verfüge ich über ausreichend Flexibilität im NOTFALL auch mal eine alternative Strecke zu nehmen um zur Arbeit zu gelangen (Gleitzeit). Momentan steht mir diese Möglichkeit jedoch nicht zur Verfügung, weil ich Vertretungsbedingt an feste Zeiten gebunden bin. Kleinere Verspätungen, weil ich den Anschluss zur Stadtbahn nicht bekomme, kann ich kompensieren, einen Totalausfall, weil mich der Bus nicht mitnimmt jedoch nicht.

Ich habe mich heute privat zur Arbeit fahren lassen müssen, um meinen Arbeitsplatz pünktlich zu erreichen. Das bedeutet nicht nur extremen Stress noch vor Arbeitsbeginn sondern ist auch nicht erheblichen zusatzkosten verbunden.

Die Haltestellen sind an der Station sehr schlecht ausgeleuchtet. Dafür das ich da bei Dunkelheit leicht übersehen werden kann, habe ich Verständnis, jedoch nicht, wenn ich da mit meinem Display (ist wie eine Taschenlampe) an der Stelle versuche auf mich aufmerksam zu machen.

Ich schlage vor, Sie sensibilisieren Ihr eingesetztes Personal auf die vorherrschenden Problematiken an der Stelle, oder Sie sorgen für ausreichende Beleuchtung durch Ausbau.

Die jetzige Situation ist eine Zumutung für Ihre Mitarbeiter und erst recht für Ihre zahlende Kundschaft!
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

24-11-2023 um 08:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DSW21 Dortmund weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
DSW21 Dortmund
Zufriedenheitsindex: 35.6/100

Problem mit DSW21 Dortmund?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.