Beschwerde! Busfahrerin Linie 470 - Kinder ungerechtfertigt aus dem Bus geworfen

  • 30 Nov 2023
  • #564875
  • 86
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

u. a. mein Sohn wurde gerade von einer Busfahrerin ungerechtfertigt aus dem Bus geworfen.
Mein Sohn ist in der Konradstr. um 14:07Uhr in die Buslinie 470 in Richtung Kley-Oespel. In Höhe der Haltestelle Lütge Vöhde hat die Busfahrerin (vermutlich begründet) so stark gebremst, dass mein Sohn und sein Freund nach vorne gefallen sind und versehentlich eine Frau angerempelt haben. Ein Herr im Rollstuhl war wohl der Meinung die Jungs daraufhin als "scheiß Blagen" zu bezeichnen die Spaß daran haben eine Frau anzurempeln. Irgendwelche Personen haben wohl zusätzlich immer den Stop-Knopf gedrückt, auf die Rückfrage der Busfahrerin wer das war, gab es wohl eine Diskussion mit dem netten Herren (inkl. Nachäffen durch die Busfahrerin). Sie muss dann wohl nach hinten gegangen sein und gefragt haben wer den Stop-Knopf immer drückt. Der besagte freundliche Herr zeigte daraufhin auf meinen Sohn und dessen Freund, was die Busfahrerin ohne weiter nachzufragen zum Anlass nahm erst den Freund am Arm aus dem Bus zu ziehen und dann anschließen auch meinen Sohn aus den Bus zu werden.

Ungeachtet dessen, dass es eine Frechheit ist überhaupt 10 Jährige Jungen aus dem Bus zu werfen und auf die Straße zu setzen, muss den Kindern zumindest die Möglichkeit gegeben werden, sich dazu zu äußern.
Was überhaupt nicht geht ist, dass eine Busfahrerin Kinder am Arm packt und aus dem Bus zieht. Wer gibt dieser Frau das Recht, Kinder anzufassen bzw. körperlich anzugehen?

Hier bitte ich um entsprechende schriftliche Stellungnahme.

Ich glaube nicht das die DSW21 diese Vorgehensweise unterstützt oder vorgegeben hat. Ich möchte hier nicht über alle Busfahrerinnen / Busfahrer sprechen, die Mehrheit ist engagiert und es ist mit Sicherheit auch nicht immer einfach die Situation richtig einzuschätzen. Hier sind aber mehrere Fehler gemacht worden und somit nicht zu entschuldigen.

Teilen

30-11-2023 um 14:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DSW21 Dortmund weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
DSW21 Dortmund
Zufriedenheitsindex: 35.6/100

Problem mit DSW21 Dortmund?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.