Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern Abend um ca. 22.00 Uhr suchte ich Bussteig 2 in Duisburg. Da ich mich nicht auskenne, weil ich erst kürzlich aus Hessen zugezogen bin, fragte ich zuerst einige Leute, die auch nicht wussten, wo dieser Bussteig ist. Dann hielt ein Bus und ich fragte den Fahrer, wo ich Bussteig 2 finde. Der Fahrer antwortete in gebrochenem deutsch, dass es das nicht wisse. Aber er fragte, wohin ich denn wolle. Ich habe dann zweimal deutlich gesagt, dass ich nach Rheinhausen zum Bahnhof wolle. Ja, dahin fahre er und ich solle einsteigen. Eine nochmalige Frage, ob er wirklich auch nach Rheinhausen zum Bahnhof fahre, wurde genervt bejaht. Natürlich war dem nicht so und ich musste in Rheinhausen am Markt umsteigen, was für eine alleinstehende Frau auch nicht gerade ungefährlich ist.
Über diesen Sachverhalt wollte ich heute um ca. 12.40 Uhr mit der Hotline sprechen. Der Herr hörte mir nicht zu, war genervt und wollte meine Beschwerde lapidar abschmettern. Als ich dann sagte, dass ich mich schriftlich beschweren würde und seinen Namen dafür brauche, legte er auf.
Es ist schon schlimm genug, dass man von den Fahrern keine belastbare Aussage bekommt, aber das die Mitarbeiter der Hotline mit den Kunden der DVG so umgehen, macht mich schon einigermaßen sprachlos.
Sie werden mir sicherlich zustimmen, dass Kundenservice anders aussieht. Ich erwarte Ihre Stellungnahme.
Mit freundlichen Grüßen
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12-08-2023 um 12:52 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an DVG weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von DVG
17-08-2023 um 09:43 Uhr
Sehr geehrter Fahrgast,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern und Ihnen persönlich antworten.
Freundliche Grüße
Ihre Duisburger Verkehrsgesellschaft AG
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
09-09-2023 um 21:45 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
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