Mieser Nahverkehr

  • Ungelöst
  • 14 Aug 2023
  • #528712
  • 116
Anzeige

Es gibt Leute die regen sich auf, wenn der ICE von München nach Hamburg mit 15 min. Verspätung in Duisburg ankommt. Die aber bestimmt noch nie mit dem Duisburger Nahverkehr gefahren. Es gab mal einen Fahrplanwechsel d wurde mit dem Slogan geworben - Duisburg soll schneller werden - da begann aber der Abstieg, zuerst wurden die Verbindungen schlechter dann war die Linie 903 immer überfüllt und heute kann man von einem funktionierenden Nahverkehr nicht mehr reden.
Heute morgen wollte ich um 7.16 Uhr mit der Linie 916 Von der Haltestelle Freihafen zum Bahnhof Meiderich zu meiner Therapie fahren aber oh Wunder der Bus hatte Ausfall und ich kann mir mit meinem E Rollstuhl nicht mal eben ein Taxi nehmen. Nachdem ich mit dem bus um 7:46 fahren konnte aber leider zu spät war habe ich umgeplant und wollte zur Innenstadt aber Meiderich Aufzug defekt also musste ich zur Haltestelle Auf dem Damm. dort angekommen Linie 903 Verspätung. Nach 30 min. Wartezeit kam die erst Bahn natürlich überfüllt und in die U 96 komm ich mit meinem Rollstuhl nicht rein. Nachdem ich in der Innenstadt alles Erledigt hatte musste ich wieder zu einem Arzttermin nach Meiderich und fuhr mit dem Bus nach Ruhrort Friedrichsplatz und von dort um 10.12 Uhr mit dem 916 nach Meiderich Bahnhof, dort angekommen hatte es die freundliche Fahrerin nicht mal für nötig gefunden mir die Rampe zu öffnen so dass dann ein Fahrgast zu Hilfe kam. Um 11.01 wollte ich dann wieder mit dem 916 zum Freihafen fahren aber auch der Bus hatte Ausfall
Heutzutage Freud man sich ja schon, wenn einmal eine Bahn oder ein Bus fährt aber dann noch einen Fahrer oder eine Fahrerin zu erwischen die die Rampe bedienen ist wie Weihnachten.
Leider kann ich die Rampe nicht selber öffnen, es ist also keine Absicht meinerseits.
Herzlichen Dank für ihre Unfähigkeit, noch bin ich gelassen aber irgendwann Patz mir der Kragen und dann kann es sein das ich sehr unfreundlich werde.

Teilen

14-08-2023 um 13:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DVG weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-08-2023 um 14:18 Uhr


Sehr geehrter Fahrgast,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern und Ihnen persönlich antworten.

Freundliche Grüße

Ihre Duisburger Verkehrsgesellschaft AG

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-09-2023 um 10:23 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

von Seiten der DVG kein Kundenservice vorhanden

3
DVG
Zufriedenheitsindex: 43/100

Problem mit DVG?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.