Verspätung am Ziel

  • Beantwortet
  • 29 Dez 2022
  • #452897
  • 140
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte ein Ticket online von Duisburg/ Meiderich nach Frankfurt und zurück gebucht und bezahlt. Am Samstag 24.12.22 trat ich eine Rückreise von Frankfurt Hbf. mit ICE 266 nach Düsseldorf an. Um 19:44 bin ich in Düsseldorf angekommen um von dort die gebuchte U79 Duissern/ Meiderich, die fahrplanmässig um 20:02 zu nehmen. Wegen Zugausfällen habe ich zunächst über eine Stunde auf die U79 Duissern/ Meiderich gewartet. Diese fuhr dann aber nur nach Wittlaer, sodass ich in Kesselsberg aussteigen musste. Die DB App zeigte mir, dass ich mit dem RE 6 von Düsseldorf Hbf. nach Duisburg Hbf. fahren kann und dann fahre ich mit der U79 Richtung Düsseldorf .

Schließlich bin ich um 21:11 in Duisburg angekommen – aber der Eingang der U-bahns war geschlossen. Dann habe ich mit einer der DB-Mitarbeiterin gesprochen und alles erklärt, ohne Erfolg, da man hierfür nicht zuständig sei. Ich musste dann zurück nach Düsseldorf fahren warten bis die nächste U79 nach Wittlaer fährt.

Im Wittlaer habe ein Taxi genommen und habe ich extra 20€ bezahlt, d.h. anstatt 20:33 Zuhause gewesen wäre, war ich um 23:09 Zuhause.

Das alles ist mir an Weihnachten/Heilig Abend passiert. Ich persönlich finde diese Ausfälle nicht akzeptabel und wirklich enttäuschend. Ich
bitte daher möglichst unbürokratisch um
-Erstattung des kompletten Fahrtickets
-Erstattung der Taxi-Kosten
-zusätzlich um einen kostenlosen Gutschein für eine problemlose Fahrt von Duisburg nach Frankfurt und zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Majd Gharaibeh

Teilen

29-12-2022 um 13:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DVG weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-12-2022 um 08:15 Uhr


Sehr geehrter Fahrgast,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern und Ihnen persönlich antworten.
Weitere Fragen richten Sie gerne an: lobundkritik@dvg-duisburg.de

Freundliche Grüße

Ihre Duisburger Verkehrsgesellschaft AG
__________________________________________________________________________________

2
DVG
Zufriedenheitsindex: 42.9/100

Problem mit DVG?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.