Air Wrap nicht reparierbar

  • Ungelöst
  • 03 Apr 2023
  • #479741
  • 190
Anzeige

Nachdem das Blinken der roten LED nicht abzustellen war, habe ich beim Kundendienst angerufen. Mir wurde zugesagt, daß das Gerät von Dyson entweder repariert oder ausgetauscht wird. Dazu ist vorab eine Pauschale von € 125.- zu bezahlen. Nun bekomme ich die Information, daß das Gerät nicht reparierbar ist und ich mit 25% Rabatt ein neues kaufen könnte. Diese Vorgangsweise scheint ein Standardverfahren bei Dyson zu sein.
Ich finde es sehr befremdlich, daß der Hersteller nicht in der Lage sein könnte, sein Produkt zu reparieren. Ich bestehe auf der Aussage des Service entweder mein Gerät repariert oder ausgetauscht zu bekommen.

Teilen

Ärger mit Dyson?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

17-04-2023 um 21:26 Uhr


Am 6.4. bekam ich zur Antwort, daß die Angelegenheit geprüft werde. Seither nichts mehr. Zum Glück haben wir noch unseren alten Föhn, der funktioniert noch immer und wurde auch schon von mir repariert. Ich finde es merkwürdig, wenn der Hersteller sein eigenes Gerät nicht reparieren kann. Ich erwarte eine baldige Lösung.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-05-2023 um 20:39 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Dyson hat den Airwrap kommentarlos unrepariert zurückgeschickt. Angeblich kann das Gerät nicht repariert werden. Ich habe es geschafft, das Gerät zu zerlegen und wieder zusammenzusetzen. Mangels Ersatzteilen konnte ich es dabei nicht reparieren. Der Fehler ist noch vorhanden. Dyson hat zweifellos Zugriff auf alle Teile ihres Produkts. Was steht einer Reparatur im Wege? Die wollen einfach nichts reparieren, sondern ein neues Gerät um 25% billiger verkaufen und damit noch einmal kräftig verdienen. Denn der Wert der verbauten Einzelteile ist gering, die Marge umso größer. Nie wieder Dyson.

2
Dyson
Zufriedenheitsindex: 33.9/100

Problem mit Dyson?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.