Am 19. April 2024 habe ich eine Beschwerde an E.ON über Reklamation24 geschrieben. Keine Reaktion.

  • 15 Mai 2024
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Hallo, ich hatte noch nie meinen Energieanbieter gewechselt. Ich war ein treuer Kunde von E.ON. Aber nach dem die Firma E.ON die vertraglich vereinbarten, günstigeren Konditionen nach einem Jahr noch nicht abgerechnet hat, habe ich gekündigt. Ich möchte das mir zustehende Geld erstattet.
Am 27.04.2023 habe ich mit der Firma e.on den E.ON OptimalStrom Öko Plus 24 abgeschlossen. E.ON hat mir einen Vertrag zugesandt, den ich unterschrieben zurück geschickt habe. Abgerechnet wurde mir der E.ON ÖkoStrom zum Preis von 45,33 ct/kWh abgerechnet anstatt der vereinbarte Preis von 34,56 ct/kWh. 3mal habe ich beim Kundenservice angerufen ( Wartezeit pro Anruf ca. 50 Minuten). Hier wurde mir gesagt, dass aktuell soviele Änderungen abgearbeitet werden das ich mich noch gedulden muss und mir bei der Abrechnung die Differenz ausgeglichen wird. Ich habe auch ein Schreiben bekommen mit der Überschrift "Bitte haben sie noch etwas Geduld". Am 12. Dez. 2023 habe ich nach nochmaligen Telefonat mit E.ON auf Wunsch meinen Vertrag an E.ON gemailt. Die Abrechnung erfolgt aber weiterhin zu den erhöhten Konditionen. Zum 1. März 2024 habe ich den Vertrag gekündigt und den Anbieter gewechselt. Ich habe die Lastschrift der Schlussrechnung und der Mahnungsgebühren zurück gehen lassen. Die Firma E.ON schuldet mir 280,68 Euro. Ich hoffe das ich durch Sie an mein Recht komme

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