Aufgrund einer falschen Einschätzung wurden 959 Euro von meinem Konto abgebucht!

  • Behoben
  • 08 Aug 2023
  • #526173
  • 119
Anzeige

Nach der jährlichen Berechnung von Eon wurde mir in dem Brief mitgeteilt, dass meine monatliche Zahlung von 33 Euro auf 194 Euro erhöht wird. Laut der Schätzungen beträgt der Zählerstand 59.627, aber tatsächlich liegt er bei 57.343. Es wurde mir zuvor kein Brief geschickt, um den Zählerstand zu teilen. Als ich versuchte, telefonisch Kontakt aufzunehmen, wartete ich stundenlang, bis ich schließlich durch Beschwerden auf den Internetseiten eine Antwort erhielt. Am Telefon habe ich deutlich gemacht, dass der Zählerstand niedriger ist als ihre Schätzung und dass wir als zwei Studenten in unserem Haushalt leben und ich diese Summe nicht bezahlen kann. Die Mitarbeiterin erklärte mir, dass der Zählerstand nur vom Team überprüft werden könne, aber dass es lange dauern könne, bis das Team komme.

Ich fragte die Mitarbeiterin, ob sie den Restbetrag von 959 Euro von meinem Konto abbuchen würden, da ich ihn aufgrund der falschen Schätzung nicht bezahlen würde. Die Mitarbeiterin am Telefon sagte mir sehr deutlich, dass sie diesen Betrag jetzt storniert. Heute habe ich festgestellt, dass das Geld von meinem Konto abgebucht wurde, und bis heute ist niemand gekommen, um den Zählerstand abzulesen. Sie haben mich sowohl am Telefon mit falschen Informationen vertröstet als auch mein Geld von meinem Konto abgebucht und mich in eine schwierige Situation gebracht. Ich fordere Sie auf, das Geld sofort zurückzuerstatten und ein Team zu schicken, um den Zählerstand zu überprüfen.

Teilen

08-08-2023 um 00:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an E.ON Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-08-2023 um 10:05 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

die sind nict erreichbar mustte Stundenlange am Telefon warten

2
E.ON Energie
Zufriedenheitsindex: 24/100

Problem mit E.ON Energie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.