Rechnung fehlt seit 6 Monaten / EOn kündigt kündigt mich einfach nach Anfrage

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  • 04 Mai 2023
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Seit dem 01.11.2021 bin ich Kunde bei E.On und beziehe über diesen Anbieter meinen Stom.
Der Vertrag ist über zwei Jahre geschlossen und hat sogar eine Preisgarantie bis zum 30.09.2024. Also über die Zeit nach en Zwei Jahren.
Dafür habe ich damals extra einen höheren Abschlag zugestimmt!
Am 31.10.2022 sollte ich den Zählerstand eingeben damit eine Rechnung erstellt wird.
Nach einem kurzen Telefonat und schriftlicher Mitteilung meinerseits über den Zählerstand hieß es, dass man sich darum kümmern würde.
Nun sind 6 Monate vergangen und E.On hat weiterhin keine Rechnung erstellt.
Ständig weise ich die Firma darauf hin, dass die Rechnung fehlt.
Am 08.11.20233, am 13.12.2022, und nun das letzte Mal am 26.04.2023 ein erneuter Hinweis und Bitte um Rechnungserstellung.
Heute am 04.05.2023 habe ich ebenfalls einen Reminder geschrieben mit Hinweis auf eine mögliche Schlichtungsstelle und ich erhielt folgende Antwort:
„vielen Dank für Ihre Anfrage. Aktuell arbeiten wir, wie alle anderen Energieanbieter, daran, für Sie die neuen gesetzlichen Anforderungen an die Rechnung umzusetzen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Wie geht es weiter?
Sie brauchen nichts weiter zu tun. Wir bearbeiten Ihr Anliegen weiterhin schnellstmöglich und melden uns dann bei Ihnen.
Wichtig für Sie: Wir haben Ihre Kündigung erhalten und bestätigt. Ab dem 31. Mai 2023 zahlen Sie keinen Abschlag mehr an uns. „
Die Antwort von E.On hat mich überrascht. Das Unternehmen hat bestätigt, dass meine Kündigung erhalten und akzeptiert wurde, obwohl ich keine Kündigung ausgesprochen habe!
Auch möchte ich darauf hinweisen, dass ich nach meiner Berechnung für die Abrechnung, wenn Sie denn korrekt für November 2022 erstellt würde ein Guthaben hätte.
Es zeichnet sich ab, das E.On bei viele Kunden so verfährt, damit keine Rückvergütung erstellt werden muss.
Es ist enttäuschend, dass ein Unternehmen mit einer solchen Börsennotierung einen so schlechten Kundenservice bietet und Verzögerungen bei der Rechnungserstellung in Kauf nimmt.

Meine Anfragen wurden einfach geschlossen oder wie in dem letzten Fall einfach falscg bearbeitet und eine Kündigung ausgesprochen.
Eine ordentliche beantwortung und guter Kundenservice geht anderes.
Was soll getan werden? Was erwarte ich?
Ich erwarte endlich die Erstellung meiner Jahresrechung und die Rücknahme Ihrer eingetragenen Kündigung.
Es ist eine Katastrophe.

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04-05-2023 um 18:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an E.ON Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-05-2023 um 08:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an E.ON Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-05-2023 um 17:25 Uhr


E.ON meldet sich nicht. Der Kundendienst ist auch telefonisch nicht erreichbar.
Es wird aufgelegt sobald man jemanden am Telefon erreicht. Die Kundenberater sehen schließlich den Fall und wollen diesen nicht bearbeiten.

02-06-2023 um 11:17 Uhr


Es gibt bisher keine Reaktion von E.On.

16-06-2023 um 21:26 Uhr


E.On gab bisher keine Antwort. Ganz schlechter Service.

25-07-2023 um 17:00 Uhr


E.On hat es am 05.07.2023 endlich geschafft eine Abrechnung zu erstellen. Ganze 8 Monate nach dem Stichtag.
Leider war diese Abrechnung falsch.
Ich bekam zwar 70€ wieder, aber wurde der Abschlag sofort erhöht.
Denn anders als den im Service telefonisch und schriftlichen abgegebenen Zählerstand wurde mir ein viel zu hoher Zählerstand als Rechnungswert eingetragen.
Ganze 1460 KW wurden mir mehr berechnet und der neue Abschlag gleich mal erhöht.
Es wären also nicht nur 70€ die ich wiedererhalten sollte, sondern deutlich mehr.
Außerdem ist die gleichzeitige Abschlagserhöhung nicht schön.
Den Widerspruch habe ich am 14.07.2023 getätigt und wie erwartet bis heute keine Rückmeldung erhalten.
Beweisfotos vom Zähler und von dem Kundenportal über den korrekten Zählerstand habe ich auch.
Außerdem überträgt mein Zähler direkt alle paar Tage an den Netzbetreiber ohne dass ich da etwas tun muss.

Ich kann nicht verstehen wie man erst den richtigen Zählerstand erfasst nur um ihn später zu verfälschen und dann noch 8 Monate benötigt um die Rechnung auch noch falsch zu erstellen.

Ich bleibe dabei es ist ein sehr schlechter Service den die Leute da bieten.
Finger weg von E.On

08-08-2023 um 20:14 Uhr


Weiterhin keine Antwort von E.ON.

22-08-2023 um 18:35 Uhr


Problem noch offen und an die Schlichtungsstelle weitergeleitet.
E.On reagiert absolut nicht.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-03-2024 um 14:30 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenservice hat keinen Kontakt aufgebaut. Problem wurde erst gelöst nachdem die Schlichtungsstelle sich eingeschalten hatte.
Keine Empfehlung. Nie wieder E.On

9
E.ON Energie
Zufriedenheitsindex: 24.4/100

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