Fehlende Abrechnung sowie Rückerstattung für 2023

  • 08 Feb 2024
  • #582730
  • 92
Anzeige

Nachdem wir unseren Vertrag zum 30.11.2023 beendet haben, warten wir bis heute vergeblich auf unsere zu erwartende Rückerstattung. Aufgrund außergewöhnlichen Sparmaßnahmen unsererseits erwarten wir eine hohe Rückzahlung. Im Vertrauen auf eine zügige Abrechnung bzw. zügige Rückzahlung der zu viel gezahlten monatlichen Abschläge, haben wir auf eine Anpassung der Abschläge verzichtet.
Nach unserem Telefonat mit eine freundlichen Mitarbeiterin, die versprach "sich zu kümmern", haben wir bis zum 10.01.2023 weder eine Antwort noch eine Abrechnung bekommen. Am 10.01.2023 haben nochmals mit einem "genervten" Mitarbeiter gesprochen. Auf das unbefriedigende Gespräch mit diesem Mitarbeiter haben wir uns entschlossen, einen Einschreibebrief zu schreiben. Darin baten wir um eine Abrechnung oder ggf. einen moderaten Abschlag auf die zu erwartende Rückzahlung. Mit der Antwort v. 13.01.2024 wurde uns mitgeteilt, dass wir "Verständnis" sowie noch "Geduld" haben müssen. Am 26.01.2024 haben wir nochmals angerufen. Der Mitarbeiter teilte uns mit, dass die "Endabrechnung" beim Sachbearbeiter vorliegt.
Heute sind weitere 14 Tage vergangen und noch immer ist nichts geschehen.
Daher setzen wir hiermit eine letztmalige Frist bis zum 22.02.2024. Sollte bis dahin keine Abrechnung vorliegen, werden wir ohne weitere Ankündigung rechtliche Schritte gegen E.ON einleiten.
Wir hätten nicht erwartet, dass wir bei so einem großen Konzern hinter unserem Geld herlaufen müssen.

Teilen

08-02-2024 um 14:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an E.ON Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-02-2024 um 10:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an E.ON Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
E.ON Energie
Zufriedenheitsindex: 24.4/100

Problem mit E.ON Energie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.