Stromsperre aufheben

  • 08 Feb 2024
  • #582734
  • 97
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
Mein Name ist Hans-J. ******. Ich helfe ehrenamtlich eine ukrainischen Familie, der am 01.02.2024 der Strom gesperrt wurde. Kurz erklärt:
die Familie Barkovska hat ca. 1 1/2 Jahre in einer Wohnung gelebt bei der noch der Vormieter Vertrag lief, da dieser nicht gekündigt hat und Fam. Barkovska über diesen Zustand nicht informiert war und annahm, das alles in der Miete enthalten wäre.
Ich bin verwundert, dass 1 1/2 Jahre vergehen müssen bis EON reagiert, wenn keine Abschläge gezahlt werden.
Hier einige Informationen zu diesem Fall
Vormieter Ntourmous Chasim keine neue Adresse
Vertragsnr. mir unbekannt
Zählernr. 1EMH0009463962

Jetziger Mieter Maria Barkovska seit etwa 09. 22
Stromsperre 01.02.2024
per Mail 02.02.2024 Mietvertrag, Sperrnachricht und Vollmacht für mich an
Versorgungsvertrag abgeschlossen 05.02.2024 Aussenstelle EON 49593 Bersenbrück
Versuch 05.02 Mietvertrag, Vollmacht und Sperrbenachrichtigung per e-mail an zahlungsbeleg@eon.com
vermutlich verschwunden
07.02.2024 Wiederholung diesmal an kundenservice@eon.de
am 08.02 telefonische Nachfrage
Und hier war ich mit dem Service nicht zufrieden
ein Gespräch mit einer Dame die mich gleich abweisen wollte und immer nur wiederholte, dass sie nichts für mich tun konnte oder wollte? Noch nicht einmal auf meine Hinweise zu den Mails eingegangen aus denen mein Anliegen schneller hervorgegangen wäre.
zweiter Versuch, diesmal mit einem Herrn. Ähnlich, aber dieser machte sich die Mühe sich nach diesen Mails zu forschen und sie zu bearbeiten
Er versprach den Fall sofort zu bearbeiten. Ich hoffe, dass die Fam. Barkovska - 5 Personen davon 2 Kleinkinder - jetzt bald wieder den Strom freigeschaltet bekommt.

Außer dieser beiden letzten Gespräche war ich mit den vorhergehenden Kontakten sehr zufrieden, man hat sich trotz meiner wenigen Auskünfte zu
zu meinem Anliegen die Zeit genommen mir bzw. der Familie Barkovska weiterzuhelfen.
Dazu half es, dass ich ein ehemaliger Kunde war und meine e-mail in Ihrer EDV vorhanden war
Hier noch einmal meine ehemalige Kdn. 242 151 768 147
Es wär nett, wenn Sie mich über den Verlauf informieren könnten.

Teilen

08-02-2024 um 14:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an E.ON Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
E.ON Energie
Zufriedenheitsindex: 24.4/100

Problem mit E.ON Energie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.