Verträge untergeschoben

  • Behoben
  • 19 Sep 2023
  • #543163
  • 197
Anzeige

Am 30.08. klingelte ein Vertreter im Auftrag von E.ON an der Tür und begrüßte mich mit den Worten "Wir übernehmen aktuell die Verträge der TEAG Kunden und ich bräuchte hierzu Ihre letzten Abrechnungen für Strom und Gas" Ich erklärte ihm, dass die Verträge über meine Frau laufen, weil ihr Geschäft mit daran hänge. Er zückte sein Tablet und erzählte mir, dass wir bis zu 1.200 Euro im Monat sparen und zeigte mir die Tarife. Ich wiederholte meinen Satz, dass ich das nicht entscheiden könne. Nach 10 min hielt er mir sein Tablet hin, dass ich unterschreiben möge, dass sie meine Frau telefonisch kontaktieren dürfen und dass er mich '
"beraten" habe. Ich unterschrieb zwischen Tür und Angel. Nachdem er weg war, wurde ich misstrauisch und kontaktierte unseren Anbieter TEAG und schilderte den Vorfall. Ich ließ einen Vermerk an unseren Verträgen hinterlegen "Kunde wünscht keinen Wechsel" Ich schrieb den Kundenservice E.ON an, schilderte ebenfalls den Vorfall und erklärte die Absicht, nicht wechseln zu wollen. Nach etwa 1 Woche flatterten die ersten Verträge per Post ein. Ich habe den Widerruf ausgefüllt und per Einschreiben mit Rückschein an E.ON. Daraufhin rief ich wieder unseren Anbieter TEAG an, dort wurde mir erklärt, dass die Verträge von E.ON bereits gekündigt wurden und sie nichts machen können.
Zwei Tage später kam per Post ein Willkommensschreiben von E.ON, wieder mit Widerruf-Vordruck, den ich erneut ausfüllen und per Einschreiben zurück schickte. Im Anschluss schrieb ich eine Email an Widerruf@e.on, mit Kundenummer, dass ich alle Verträgen (mit aufgelisteten Zählernummern) nochmal ausdrücklich widerrufe und dies bereits per Einschreiben fristgerecht mitgeteilt habe und ich um Bestätigung bitte. Bus heute und damit 2 Wochen keinerlei Reaktion von E.ON, auch bei der TEAG wurde seitens E.IN noch nicht widerrufen. Ich habe den Vorfall mittlerweile auch bei der Verbraucherschutzzentrale als Beschwerde eingereicht. Weil so funktioniert das nicht, weder das Auftreten der Haustürvertreter, noch das Kündigen am Folgetag des Besuchs unserer Verträge bei TEAG, hier sollte schon die Widerrufsfrist gewahrt werden, noch die Nichtreaktion auf meinen Widerruf. Wenn man innerhalb 2 Tage Verträge schreiben kann, kann man auch einen Widerruf genauso schnell bearbeiten.

Teilen

19-09-2023 um 09:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an E.ON Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-10-2023 um 04:07 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenservice hat Widerspruch schriftlich bestätigt

2
E.ON Energie
Zufriedenheitsindex: 24.4/100

Problem mit E.ON Energie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.