Fehlerhafte Auskunft vom Kundendienst

  • Behoben
  • 29 Jul 2021
  • #271868
  • 976
Anzeige

Ich habe meine Verträge fristgerecht schriftlich zum 31.07.2021 gekündigt. Da ich vergessen hatt in den Schreiben auch das Lastschriftmandat zu kündigen, habe ich Ende Juni beim Kundenservice angerufen und gefragt, ob ich dies auch telefonisch beauftragen könnte. Der Mitarbeiter hat mir gesagt: ".... kein Problem, ich ändere dies jetzt sofort im System aber ich müsse dann daran denken die Abschläge für Juli per Überweisung zu bezahlen. " Dies habe ich auch getan. Nach meiner Überweisung hat ist aber dennoch eine Lastschrifteinzug erfolgt, welchem ich dann logischer Weise bei der Bank widersprochen habe. Jetzt soll ich 3,50 € + 1,10 € Mahngebühr jeweils für beide Verträge bezahlen, obwohl das Geld VORHER von mir bezahlt wurde!
Bislang war ich als Kundin zufrieden habe sogar in Erwägung gezogen mit den Verträgen meiner Eltern zu Ihnen zu wechseln aber nach dem heutigen Gespräch mit einer Kundenberaterin werde ich das nicht tun. Leider kann ich die Bewertungen im Internet zum Thema Kundendienst nur bestätigen. Ich habe alles so gemacht wie es mir gesagt wurde und bin von meiner Seite ganz sicher kein Geld schuldig geblieben.
Mit freundlichen Grüßen
eine sehr enttäuschte Kundin

Teilen

29-07-2021 um 21:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an E wie einfach weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-07-2021 um 14:43 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

wir bitten Sie um Entschuldigung, dass wir bei der Beendigung des Lastschriftmandats ein falsches Datum hinterlegt hatten. Dies war eindeutig ein Bearbeitungsfehler unsererseits.
Ein Service-Mitarbeiter hat sich bei Ihnen bereits gemeldet und Ihnen mitgeteilt, dass wir die entstandenen Mahn- bzw. Rücklastkosten erstatten.
Wir hoffen, dass Ihr Anliegen damit geklärt wurde und Sie uns weiterhin als seriöses und freundliches Unternehmen wahrnehmen werden.

Vielen Dank und beste Grüße
Ihr E WIE EINFACH-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-09-2021 um 20:12 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Durch die Einschaltung von Reklamation24 wurde das Problem von E wie Einfach ganz schnell gelöst.

3
E wie einfach
Zufriedenheitsindex: 54.3/100

Problem mit E wie einfach?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.