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Reklamationen & Beschwerden (38)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit E wie einfach. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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E wie einfach Grottenschlechter Service

Am 20.03.24 über Check 24 zu Ihnen als neuen Anbieter gewechselt. IHR Mitarbeiter hat statt bei unserem Voranbieter, Vattenfall, bei der Rheinenergie gekündigt! Darauf kam natürlich keine Antwort, weil die uns ja gar nicht kennen. Am 22.03. Kontakt über Hotline mit Ihrer Mitarbeiterin Frau Fapime, die mir bestätigte, daß die Kündigung von Ihrer Seite schief gelaufen ist und bot mir an, den Vertrag neu zu machen, und zwar auf meinen Namen: ****** ******, gleiche Lieferadresse usw... Sie wollte mir alle notwendigen Unterlagen per Post zukommen lassen. Darauf warte ich noch immer! Erneuter Anruf bei der Hotline am 27.3., da Frau Steuer Nova(?) kontaktiert, die keinerlei Unterlagen finden konnte und den Vertrag auf meinen Mann, Werner ******, widerrufen hat. Auch darüber habe ich keinerlei Mitteilung erhalten. Alle Gespräche wurden mit meiner Genehmigung aufgezeichnet! Ich bitte um UMGEHENDE Mitteilung, wie der Sachstand ist. Ich behalte mir weitere Schritte vor, falls ich durch das Chaos Ihrerseits finanzielle Nachteile erleide.

E wie einfach Online Sonderkündigung zum 31.12.2023 wird wegen vergessener Eingabe des Grundes nicht akzeptiert

Meine Online-Sonderkündigung am 31.12.2023 um 16.17 Uhr zum 31.12.2023 wird wegen vergessener "Online-Eingabe des Kündigungs-Grundes" nicht akzeptiert. Ich wurde weder am 31.12.2023 auf dem Online-Formular noch Anfang Januar bei schriftlicher Bestätigung schriftlich auf die "vergessene Eingabe des Kündigungs-Grundes" hingewiesen und bekam dann Mitte Januar dann eine Kündigungsbestätigung zum 31.12.2024! Laut AGBs muss ein Kündigungsgrund angegeben werden, ich wurde aber beim dieser Online-Kündigung nicht darauf hingewiesen.

E wie einfach Sonderkündigung beim Tod des Vertragspartners

Mein Mann hat einen Stromliefervertrag mit e-wie einfach geschlossen. Am 16.12.2023 ist er verstorben. Ich habe den Vertrag gekündigt um zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Das Unternehmen besteht darauf, dass der Vertrag bis Juli 2024 weiterläuft. Ich habe darauf hingewiesen, dass ich den Vertrag nicht erben will ud das Soderküdigungsrecht beim Tod des Vertragspartners in Aspruch nehmen möchte. Jetzt reagieren die Mitarbeiter der Kundenbetreuung überhaupt nicht mehr auf meine Schreiben. Ich bin enttäuscht und auch überrascht, dass das Unternehmen um die Laufzeit von einem halben Jahr angewiesen ist. Jede Versicherung ist hier deutlich hilfbereiter. MfG

E wie einfach Verschwundene Unterlagen und unmotivierte Mitarbeiter

Zwei Jahre zufriedener Erstkunde von E-Wie Einfach, dann wollte ich meinen Vertrag aufgrund eines Umzuges ummelden. Mittlerweile sind 8 Monate vergangen und zahlreiche Anrufe an die Kundenabteilung erfolgt. Immer wieder wurden die schon mehrmals gesendeten Unterlagen gefordert und obwohl ich nachweisen konnte, dass ich alles per Mail versendet habe, fühlte sich niemand zuständig. Ich habe mit ungefähr 6 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen und jeder sagte mir etwas anderes. Nachdem ich immer und immerwieder vertröstet wurde mit Sätzen wie ,, Wir melden uns bei ihnen“ ohne das ein Rückruf stattfand, habe ich heute ein letztes Mal versucht die Angelegenheit zu klären. Der Mitarbeiter sagte mir heute, dass es keinen Bearbeitungsstand gebe da kein Antrag gestellt wurde. Das war es für mich mit ihrem Unternehmen. Ich werde mir nun einen anderen Anbieter suchen, mit Mitarbeitern die aussagekräftig sind und bei dem ich eine feste Ansprechstelle habe. Eine traurige Bilanz nach soviel Mühen, Mails und anrufen.

E wie einfach Abschlagszahlungen nicht leistbar

Ich wende mich direkt an Sie, mit der Bitte meine Tante aus dem Wärmetarif zu entlassen. Die Aufhebung des Vertrags erbitten wir wegen Härtefall. Meine Tante hat sich an mich gewendet, weil sie die hohen Abschlagszahlungen von fast 600 Euro nicht mehr bezahlen kann ohne bei lebenswichtigen anderen Dingen (Essen auf Rädern, Tagesbetreuung, Pflegemittel) einsparen zu müssen. Die Reserven sind mittlerweile aufgebraucht. Ich habe für meine Tante gestern recherchiert und auch mit e.wie.einfach telefoniert. E.wie.einfach kann uns leider keinen bezahlbaren Wärmetarif anbieten laut Hotline. Der Sachverhalt der Not einer 89 Jährigen war an dieser Stelle natürlich nicht lösbar. Ich habe danach mit dem lokalen Energieversorger gesprochen. Bei 15.500 kWh bietet er einen Jahresvertrag an mit Abschlagszahlungen von 298 Euro. Die Einsparung wäre für meine Tante von enormer Bedeutung. Ich bitte Sie daher nochmals von Herzen einer sofortigen Sonderkündigung/Aufhebung des Vertrags zuzustimmen oder uns einen anderen für meine Tante bezahlbaren Vertrag anzubieten. Ich bitte um schnelle Reaktion und Unterstützung bei den notwendigen Schritten. Mit den besten Grüßen

E wie einfach Fehlerhafte Nachzahlung und Kündigung nach 10 Tagen per Mail nicht akzeptiert

Hatten das Problem den Zählerstand nicht ablesen zu können und mehrere E-Mails geschrieben die z. Teil unbeantwortet blieben. Die Glasscheiben waren kaputt und undurchsichtig. Habe auch mehrmals angerufen und mir wurden Aussagen und Lösungsvorschläge am Telefon durch den Kundenservice verweigert,da ich die Ehefrau des in Anspruch nehmenden bin. Der Kundenservice war sehr unfreundlich. Jetzt denke ich mit voller Absicht denn ich habe im Auftrag meines Mannes eine Kündigung per E-Mail im September geschrieben die auch erst akzeptiert wurde und nach 10 Tagen bekam mein Mann eine Mail von e wie einfach das die Kündigung nicht akzeptiert wird,da sie nicht über seine E-Mail-Adresse versendet wurde. Da war es dann Oktober. Also 1 Monat Verlängerung der Kündigungsfrist. Das Geld ohne Prüfung der neu eingebauten Zähler durch EVNG wurde auch einfach kurze Zeit später in voller Höhe ( über 700 Euro) vom Konto abgebucht. Ich habe unzählige Emails geschickt mit Anhang des neuen Zählerstandes die von EVNG im Mai eingebaut wurden. Es kam 1 Email zurück das wir das Etikett nicht fotografieren sollen aber es ist doch logisch das es wichtig ist denn die neuen eingebauten Zähler durch EVNG haben bei Null anfangen und EVNG hat Aufkleber mit dem letzten Stand der alten Stromzähler angebracht,was ich auch mehrfach versucht habe dem Kundenservice mitzuteilen aber die haben mir gar nicht zu gehört und wollten das nicht verstehen. Jetzt haben wir einen Verbrauch ausgerechnet bekommen von E wie einfach das einer 4 köpfigen Familie entspricht wobei ich noch erwähnen muss das nur der Hausstrom über e wie einfach läuft da wir Nachtspeicheröfen haben und diese über EVNG laufen. Mir wurde eine Mail geschrieben das wir uns nicht nachgekommen sind die Zählerstände zu übermitteln. Das konnten wir bis vor kurzem auch nicht ,denn wir konnten die nicht ablesen wie schon oben in dem Problem beschrieben. Ich habe gestern über die E-Mail-Adresse meines Mannes nochmals alle Fotos vom Zählerstand geschickt und das Problem erneut geschildert und auch nochmals um eine schriftliche Bestätigung der Kündigung gebeten. Ebenfalls um eine Korrektur der Abrechnung da mein Mann die Rechnung von über 700 Euro storniert hat. Vielleicht werden wir dann ja jetzt Mal ernst genommen und unser Anliegen bearbeitet.

E wie einfach Nachzahlung in voll abgezogen trotz Ratenzahlung Vereinbarung

1) Nachzahlungsrechnung von 1500€ erhalten. 2) Habe mich daraufhin auf mein Verbraucherrecht berufen und zum ersten Mal den Kundenservice zuerst am a) 12.09.23 schriftlich durch die App kontaktiert, und dann am b) 13.09.23 per WhatsApp. 3) Während der 5 Min. langen Unterhaltung mit der Dame, haben wir uns auf eine Ratenzahlung von 12 Monaten geeinigt. Erste Rate sollte wie besprochen beim nächsten Abschlag (Heute 22.09.23) dazukommen. Trotz der Vereinbarung/Mündlichen Vertrags wurde heute der VOLLE Betrag abgezogen. Erstattet die 1200€ oder ich leite rechtliche Schritte ein & Kündige.

E wie einfach Seit März 2023 - Keine Endabrechnung und keine Rückerstattung der Guthaben

Ich habe unsere Verträge hinsichtlich Strom und Gas bei E-Wie-Einfach zum 31.03.2023 aufgrund eines Immobilienverkaufs gekündigt. Die entsprechenden Zählerstände über das Online-Portal übermittelt und auch eine Bestätigung des Eingangs der Kündigung erhalten. Trotz mehrfacher telefonischer Nachfragen (02.05.23 # 14.06.23 # 26.07.23 # 10.08.23) habe ich bis dato keine Endabrechnung und auch keine Rückerstattung der Guthaben auf beiden Vertragskonten erhalten.

E wie einfach Vertragskündigung / Unfreundlicher Kundenservice

Hallo liebes E-Wie-Einfach Team, ursprünglich hatte ich über euch ein neuen Stromvertrag abgeschlossen, dass der jetzige Vertrag durch den neu abgeschlossenen Vertrag ersetzt wird. Ich habe von euch jedoch eine Lieferbestätigung ab dem 01.01.2024 bis zum 31.12.2024 erhalten. Da der ursprüngliche Vertrag bis zum 31.12.2023 läuft, habe ich mein Vertrag gekündigt. Die Kündigung wurde jedoch zum 31.12.2024 bestätigt und nicht zum 31.12.2023. Da ich von dem neuen Vertrag noch nicht beliefert werde, habe ich die Kundenhotline angerufen, um die Situation zu erläutern, ob der Vertrag zum 31.12.2023 beendet werden kann, da es sich hierbei um ein Missverständnis handelt. Die Kollegin wollte sich mein Anliegen nicht anhören, hat mich immer wieder unterbrochen und auf die Widerrufspflicht hingewiesen, dass ich nicht innerhalb der 14 Tage den Vertrag widerrufen habe. Es ist sehr schade, dass ein Kundenproblem nicht angehört und sofort abgewiesen wird. Daher wende ich mich schriftlich an e-wie-einfach mit der Bitte, dass der Vertrag zum 31.12.2023 beendet wird. Ich bitte um Verständnis und danke im Voraus Freundliche Grüße

Problem mit E wie einfach?

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