Einloggen

  • Ungelöst
  • 14 Jul 2023
  • #515702
  • 133
Anzeige

Wie seit Jahren gewohnt, logge ich mich bei Kleinanzeigen über unser Laptop folgendermaßen ein:
-Email-Adresse eingeben und Passwort einfügen.
-In letzter Zeit muß ich auch immer die CAPTCHA-Prozedur erledigen.
-nach Drücken des Einloggen-Knopfes tauchen Warnhinweise auf mit der Frage, ob ich das wirklich selber sei.
-im folgenden Verifizierungsmail an meine Emailadresse steht, ich sei an einem unbekannten Ort zuhause. Wo: Nähe Bloherfelde oder unbekannt. Der Ort BLOHERFELDE ist mir gänzlich unbekannt.
-bei mittlerweile JEDEM Einloggen in Kleinanzeigen bekommt man zu lesen:
"Wir haben ein neues Gerät erkannt."
Dann erhält man eine E-Mail, um sein Login zu bestätigen.
"Hallo, jemand hat sich mit einem neuen Gerät in deinem Konto xxx eingeloggt.
Wann: xxx
Gerät/Browser: unbekannt
Aus Sicherheitsgründen musst du uns kurz bestätigen, dass du es bist.
Wenn ich das Login bestätige, geht es manchmal weiter. Bis zum nächsten Login!
Aber außer in den Kleinanzeigen-Warnschreiben gibt es keinerlei verdächtige Kontoaktivitäten. WAS STIMMT DA NICHT? Das ständige Wiederholen diese Aktion ist so nervig!Wie kann man den Login-Prozess wieder auf ein erträgliches Maß bringen?

Teilen

Ärger mit kleinanzeigen.de?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

31-07-2023 um 12:25 Uhr


Die Login-Probleme gehören wohl zu Kleinanzeigen. Zunehmend glauben wir -meine Frau, mein Kumpel und ich-, daß man uns die umständliche Prozedur absichtlich aufbrummt.Wir benutzen seit Jahren den selben PC, den selben Router, das selbe Betriebssystem und den selben Anschluß. Und dennoch wird immer ein angeblich neues Gerät erkannt !
Hier nach einem Fehler zu suchen, dürfte Zeitverschwendung sein. Immerhin hat sich zumindest ein (1) Mal ein namentlich genannter Kleinanzeigen-Mitarbeiter geneldet.

14-08-2023 um 19:10 Uhr


Die bemängelte Anmeldeprozedur läuft immer noch holprig. UnserLaptop ist nach wie vor das einzige Gerät, über das wir uns einloggen. Alle anderen Plattformen können wir wie gewohnt erreichen.

07-09-2023 um 20:45 Uhr


Früher (teilweise auch heute noch) klappte das Einloggen ohne umfangreiche Captcha-Aktionen. Einloggen, Passwort eingeben - zack! Heute: einloggen, danach Captcha-Gedöns, dann wir haben ein neues Gerät erkannt und schon muß man sich in seinem Emailprogramm einloggen, um die Sicherheitsabfrage zu beantworten. Ja, ich bin es wirklich! Zeitraubend!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-09-2023 um 15:31 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich habe den Eindruck, daß sich niemand wirklich um mein/ unser Anliegen kümmert. Auf vielen anderen Plattformen wie Paypal, Amazon, ebay, sogar meine Banksoftware , gibt es keine nervenaufreibend umständlichen Einlogghemnisse wie bei Kleinanzeigen. Warum ausschließlich bei Kleinanzeigen?
Anwender werden abgeschreckt!

4
kleinanzeigen.de
Zufriedenheitsindex: 28.2/100

Problem mit kleinanzeigen.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.