Erst erpresst und dann wurde von Kleinanzeigen der Artikel gesperrt

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  • 26 Jan 2024
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Anzeige

Ich biete dort gern reparierte Smartphones an. Vor 7 Wochen hat Interessent ein solches Geräte, angeboten für 60€, für 25€ erstehen wollen garniert mit der Drohung, er würde mir das Leben auf der Plattform schwermachen, wenn ich der Erpressung nicht nachgehen würde. Ich habe ihn natürlich sofort gemeldet. Fast am nächsten Tag bekam ich von Kleinanzeigen eine Email, dass meine 60€-Smartphone-Anzeige gelöscht sei, Begründung: keine. Auf meine Beschwerde hieß es erst, dass es keine Originalware sei (wie auch, gebraucht und selbst repariert?). Dann, dass ich den Artikel zu einem Dumpingpreis anbieten würde - ich solle eine Echtheitszertifikat (für ein Handymodell von 2017!) vorlegen. Als ich nachweisen konnte, dass mein Preis deutlich über den Marktpreis für derartige Geräte liegt, kam wieder der Originalvorwurf. Offensichtlich macht sich der Kundenservice von Kleinanzeigen.de lieber zum Helfershelfer von Verbrechern als ordentlich seine Arbeit zu machen und vernünftige, nachvollziehbare Entscheidung zu fällen.

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26-01-2024 um 12:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an kleinanzeigen.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-02-2024 um 22:04 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der fünfte Versuch, der schon unterwegs war, hatte dann doch gefruchtet. Der "Kundenservice" entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten, den er mir bereitet hatte und stellte die Anzeige wieder online (verkauft ist der Artikel aber immer noch nicht - warum er gerade das Interesse eines Erpressers geweckt hat, ist mir schlerierhaft, viell. weil es ohne Schnüffelsoftware von Google eingerichtet ist).

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kleinanzeigen.de
Zufriedenheitsindex: 24.8/100

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