Über Sicher bezahlen wird ein Betrag inkl Käuferschutz von 340 Euro gezahlt. Kurze Zeit später kommt in der Kleinanzeige der Hinweis, dass die Zahlung fehlgeschlagen ist. Es erfolgte dennoch eine Abbuchung. Die Anzeige wurde zudem von Kleinanzeigen gelöscht. Der Verkäufer erhielt nie eine Info dass der Betrag eingegangen ist und hat auch keine Daten des Käufers. Die Lieferung konnte nicht stattfinden. Dennoch behält Kleinanzeigen das Geld. Anfragen werden über Wochen nicht beantwortet. Es kam dann schließlich der Hinweis, dass man sich mit der online payment Plattform in Verbindung setzen soll, die im Ausland agiert. Auf Support Anfrage dort gibt es keine Antwort. Schlussendlich ist auf das Konto von Kleinanzeigen Geld eingegangen und niemand fühlt sich zuständig den Verlauf der Zahlung und das weitere Vorgehen zu klären. Ansprechpartner gibt es nicht. Man wird nur auf die Hilfeseiten verweisen, wo es zum Problem keine Lösung gibt.
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16-10-2023 um 18:37 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an kleinanzeigen.de weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
30-10-2023 um 19:49 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Kleinanzeigen hat an den Bezahl Dienst verwiesen
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