Ich warte nun schon längere zeit auf eine Rückerstattung von Ihren Zahlungsdienst OPP.

  • 30 Nov 2022
  • #443868
  • 660
Anzeige

Am 30.10.2022 habe ich bei Ebay Kleinanzeigen unter der Anzeigennummer 2230693069 über Ihren Bezahldienst eine Anfrage für eine Bang &Olufsen Stereoanlage gestartet. Der Verkäufer hat der Anfrage am 31.10.2022 zugestimmt. Über Ihren Bezahldienst OPP (Online Payment Plattform) habe ich dann am 4.11.2022 den Betrag in Höhe von 418,35 unter dem angegebenen Verwendungszweck 8H7WGU auf das Konton DE68 2022 0800 0090 5637 72 geleistet.

Da jedoch Unstimmigkeiten bei dem gekauften Artikel bezüglich einer Generalüberholung auftraten habe ich das Problem beim OPP gemeldet und um einen Kaufabbruch gebeten. Hierauf erhielt ich am 12.11.2022 von OPP folgende Mitteilung:

Kundenservice - OPP 12-11-2022 ◦ 16:16
Guten Tag,

Wir haben den Verkäufer kontaktiert, um uns den Kaufabbruch zu bestätigen. Der Verkäufer hat ab heute 5 Tage Zeit für eine Rückmeldung.

Hat der Verkäufer den Kaufabbruch bereits im Nachrichtenverlauf bestätigt, können Sie uns einen (Screenshot-)Nachweis innerhalb von 5 Tagen auf dieses Ticket hochladen.

Reagiert der Verkäufer in der 5-Tages-Frist nicht, erstatten wir Ihnen den Betrag in den nächsten Werktagen zurück.

Wir werden Sie mit diesem Ticket auf dem Laufenden halten.

Mit freundlichen Grüßen
OPP Kundenservice Berlin
Auf meine Nachrichten vom 12.11, - 18.11, - 24.11, - 26.11, und 29.11.22 erhielt ich leider keine Antwort. Eine Rückerstattung des Kaufpreis hat bis heute (30.11.22) auch nicht stattgefunden.
Da ich weder telefonisch noch schriftlich in irgendeiner Form eine Antwort erhalte schreibe ich diese Beschwerde über Ihren Zahlungsdienst OPP mit der Bitte um Hilfestellung.

Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Teilen

30-11-2022 um 17:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an kleinanzeigen.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
kleinanzeigen.de
Zufriedenheitsindex: 24.8/100

Problem mit kleinanzeigen.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.