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Reklamationen & Beschwerden (54)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Ecovacs. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Ecovacs Absturzsensoren reinigen

Die Überschrift sagt leider bereits alles. Unser im August 2020 bei Saturn gekaufter Deebot Ozmo 950, der kaum benutzt wurde (aufgrund längerer Baustelle/Renovierung in 2021) zeigt sich von der gründlichen Reinigung der angeblich verstaubten Sensoren vollkommen unbeeindruckt. Das Gerät sieht äußerlich und größtenteils auch innen nach 30 Monaten noch neuwertig aus. Leider bricht er nach 10 cm Fahrt ab und verlangt unaufhörlich diese Reinigung... Der Service von Ecovacs ist schnell zusammen gefasst: Mies. Mehrfacher Kontakt Kontakt mit dem Ergebnis: Keine Kulanz und kostenpflichtige Reparatur nach Einsenden auf eigene Kosten. Bei einem Gerät das kaum genutzt wurde und kurz überschlagen keine 75 Stunden Reinigung hinter sich hat. Gerät an sich ist bis zum Ausfall Recht gut gewesen, die Antwortzeit des Service ist auch sehr kurz. Inhaltlich lassen beide jedoch so viel Luft nach oben, dass dieser Hersteller nun gemieden wird. Fazit: Schade um 450€ PS: Prosenic Gerät aus 2017 läuft immer noch einwandfrei... zum halben Kaufpreis!

Ecovacs Rauchentwicklung bei der hesluttrocknung

Am 17.12.2022 habe ich den DEEBOT X1e OMNI gekauft. Bei der ersten heislufttzrocknug, des Wischaufsezes, stinkte es nach verbranten Kabel. Bei den volgenden trocknunden des Wischaufsätzes verstärkte sich der Gestank.

Ecovacs Der Lüfter des Ecovacs W1 pro Fensterroboter lässt sich nicht mehr abschalten.

Der Fensterroboter wurde am 01.10.2022 geliefert und bereits heute funktioniert er nicht mehr korrekt. Der Lüfter schaltet erst ein, wenn der Roboter fest an das Fenster gedrückt wird. Dann reinigt er problemlos, bis er fertig ist. Jetzt kann man den Lüfter aber nicht mehr ausschalten, sodass sich der Roboter nicht mehr vom Fenster lösen lässt. Er beginnt erneut sein Reinigungsprogramm.

Ecovacs Ecovacs Ozmo 950 gebraucht lädt nicht

Habe gestern einen gebrauchten Ozmo 950 von Amazon erhalten. Leider kann der Accu nicht geladen werden, steht und bleibt bei 9%, Was kann ich tun?

Ecovacs 3 Monate nach Garantiezeit Elektronikfehler, keine Kullanz - Frechheit

Ich habe einen Deebot Ozmo 950 im April 2020 über Euronics bestellt. Kurz nach der Garantiezeit ( Juli 22) lässt sich der Roboter nicht mehr einschalten. Auf der Ladeplattform sagt er immer Gerät einschalten - ist aber eingeschalten. Wenn er von der Ladeplattform genommen wird ist er gleich " tot" Obwohl der Akku voll ist. Neuer Akku, Reset half nichts. Im Internet Recherchiert gab es das Problem schön des öffteren ! Hauptplatine defekt ! Habe bei Ecovacs öffters angerufen , gemailt und ein Mitarbeiter hat mir versprochen er setze sich ein das ich auf kulanz einen neuen bekomme, bzw. Repariert wird Keiner hat sich gemeldet. Servicewüste Deutschland! So werde ich diese Firma bestimmt nicht weiterempfehlen ! Service und Kundenfreundlichkeit sieht anders aus !

Ecovacs Die Funktionsstoerung des Ecovacs-Roboters (Fehler beim Absturzsensor)

Am 24.12.2020 habe ich einen Roboter (Ecovacs DEEBOT OZMO 950 Series) ueber Amazon.de bestellt und gekauft. Bis zum Anfang des Monats Juli 2022 funktionierte er einwandfrei. Danach passiert es immer die gleiche Geschichte: wenn ich die Reinigung einschalte, startet er die Funktion, verlaesst die Station und nach 2 Sekunden berichtet: Der Absturzsensor ist verstaubt. Bitte saeubern. Und er bleibt in dieser Positin, keine Bewegung mehr. Selbststaendig kehrt er sich zur Ladestation nicht zurueck. Ich habe das Geraet gruendlich gesaeubert, habe ihn mehrmals restartiert. Aber alles erfolglos. Im Forum habe ich gelesen, dass andere Kunden das selbe Problem hatten.

Ecovacs Service mangelhaft

Aufgrund eines korrodierenden Wassertanks, welcher bereits am 16.02.22 nach 4 monatiger Inbetriebnahme eines ecovacs T9+ reklamiert wurde, ist das komplette Geräte am 30.03.22 eingesendet worden mit der Zusage eines Austauschgerätes. Mittlerweile liegen ecovavs 5 Emails und unzählige Telefonate vor mit der bitte um schnellstmögliche Zusendung des Austauschgerätes. Leider antwortet der Support nicht mehr auf meine Emails und lässt mich stehen bzw. warten. Auch am Telefon wird mir von Woche zu Woche versichert, dass das Austauschgerät verschickt wird. Trotz einer 5 jährigen Garantieverlängerung und einer Investition von knapp 800 € ist dieser Service und Umgang mit den Kunden beschähmend und nicht akzeptabel. Eine Weiterempfehlung von diesem Service ist eine Fehlanzeige Ich hoffe dass dieser Umgang mit dem Kunden in Zukunft reibungsloser und schneller abläuft.

Ecovacs Keine Ware

Ich habe ein Gerät erworben was nach kurzer Zeit defekt war. Es hat fast 3 Monate gedauert bis ich Ersatz hatte. Jetzt wieder defekt und warte seit 4 Wochen auf Ersatz. Keine Reaktion von der Firma aus. Die Firma ist null zu empfehlen.

Ecovacs Verrunterung!

Da mein Gerät OZM 950 in der ersten Hälfte dieses Jahres unter Störungen litt, habe ich am 14. Juli eine Reparatur beantragt und das Gerät an die angegebene Reparaturstelle geschickt Ich musste warten, bis die Teile ankamen. Ich habe lange Geduld und Respekt bewahrt. Bis zum 11. August erhielt ich zuerst eine E-Mail, in der es hieß, dass es nicht repariert werden kann und Austausch gemacht wird. Am 12. August erhielt ich jedoch eine Nachricht in der mobilen App, in der ich gebeten werde, weiter auf den Ersatz zu warten. Ich bin zu diesem Zeitpunkt verwirrt und ein Monat hat meine Geduld gekostet. Ich habe eine E-Mail-Beratung gesendet und die Antwort war, dass ich einen frei Austausch bekommen würde , aber es würde 7 bis 10 Arbeitstage dauern, es zu behalten. Aber bis heute habe ich keine Information bekommen!

Ecovacs Robot nicht funktioniert

Liebes Ecovacs-Team, Ich versuche, ein Problem mit meinem Roboter zu beheben und der Support konnte es nicht lösen. Mein Roboter funktioniert nicht gut, er wird immer gedreht und funktioniert nicht gerade wie ein normaler Roboter. Ich habe schon 20 mal die Station gewechselt, alles probiert was uns der Support erzählt hat. Ich habe es bereits an den technischen Support gesendet und es ist immer noch das gleiche Problem. ES FUNKTIONIERT NICHT RICHTIG. Ich möchte den Roboter wirklich gerne reparieren oder mein Geld zurück haben. Es ist zu viel Stress und es war nicht billig. Ich bin sehr enttäuscht und warte so schnell wie möglich auf eine Lösung von Ecobacs.

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