Bestellte Ware nicht erhalten! Fordere umgehende Zustellung oder Geld zurück!

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  • 16 Apr 2021
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Ich habe am 29. März eine Kamera bei eGlobal Central bestellt. Laut der Website war die Kamera auf Lager. Es wurde sogar damit geworben, den Artikel innerhalb von 24 Stunden zu versenden. Die Versandzeit selbst wurde mit 4 bis 6 Werktagen angegeben.

Das Versanddatum hätte somit der 30. März sein müssen. Rechnet man 4 bis 6 Werktage für den Versand dazu, hätte ich die Kamera zwischen den 7 – 9. April erhalten müssen. (Die Osterfeiertage wurden in der Berechnung bereits berücksichtigt).

Mit leichter Verspätung erhielt ich dann am 1. April eine angebliche Versandbestätigung. Demnach hätte ich die Kamera dann zwischen den 9 – 13. April erhalten müssen.

Anfragen beim Kundenservice wurden anfangs mit Standardantworten und Hinhaltetaktiken ausweichend beantwortet. Laut dem Kundenservice wurde die Kamera aus England verschickt und ist nachverfolgbar, sobald sie der lokale Kurier in Deutschland (DPD) erhalten hat. Bis dahin kann man die Bestellung nur über eGlobal Central verfolgen. Inwiefern die dort angegeben Updates zur Sendung echt oder fake sind, kann ich jedoch nicht bestätigen.

Dort wird zumindest vorgegaukelt, dass die Bestellung seit dem 1. April unterwegs ist. Alle 24 Stunden erhält man ein Statusupdate zur Sendung. Verdächtig ist jedoch, dass dies selbst an Sonntagen und Feiertagen geschieht.

Vom 1 – 8 April sah noch alles halbwegs normal aus. Angeblich wurde das Paket abgeholt, war im Transit, auf den Weg zum Kurierdepot usw.

Am 9. April hieß es dann jedoch: „Bearbeitungsverzögerung, Ihr Paket wird in Kürze versandbereit sein.“ Und das obwohl die Kamera laut den vorherigen Schritten schon längst unterwegs war.

Am 10. April hieß es dann: „Aufgrund unvorhergesehener Umstände kommt es zu einer Verzögerung Ihrer Lieferung.“

Seit dem 11. April heißt es jeden Tag nur noch: „Wir entschuldigen uns für die Verspätung, wir werden Ihre Bestellung so schnell wie möglich zustellen.“

Daraufhin habe ich den Kundenservice nochmals angeschrieben und gefragt, um welche Umstände es sich hierbei handelt und wo sich das Paket aktuell überhaupt befindet. Als Antwort erhielt ich darauf nur, dass die Sendung logistischen Zwischenfällen unterliegt.

Weitere Nachfragen, um welche Zwischenfälle es sich handelt, wo sich das Paket aktuell überhaupt befindet und wann ich mit der Lieferung rechnen kann, wurden seitdem ignoriert und blieben unbeantwortet.

Am 14. April habe ich den Kundenservice dann aufgefordert, das Paket innerhalb von 96 Stunden an DPD zu übergeben, damit ich die Sendung endlich tracken kann und zeitnah erhalte. Alternativ habe ich angeboten, die Bestellung zu stornieren und mir den vollständigen Kaufpreis zu erstatten.
Bislang blieb auch diese Nachricht unbeantwortet. Sollte dies so bleiben und die Frist verstreicht, sehe ich mich gezwungen, PayPal zur Lösung des Konfliktes einzuschalten und weitere Schritte gegen eGlobal Central einzuleiten.

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16-04-2021 um 17:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an eGlobal Central weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-04-2021 um 19:07 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nachdem die von mir gesetzte Frist verstrichen war, habe ich den Kundenservice nochmals kontaktiert und ihn aufgefordert die Bestellung zu stornieren. Der Kundenservice setzte sich daraufhin dann mit dem Kurier in Verbindung, damit das Paket zurück an eGlobal Central geht. Ein paar Tage später erhielt ich dann den vollständigen Kaufbetrag zurück.

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eGlobal Central
Zufriedenheitsindex: 29.3/100

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