Stornierung einer Bestellung

  • Behoben
  • 18 Nov 2022
  • #439962
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Hallo,

ich habe nach einer Bestellung eines Kissens Derila sofort eine Abbuchungsbestätigung von meinem PayPal Kontos erhalten, von einer Firma, die bei der Bestellung nicht genannt wurde: UBA Orbio World.

Dann schreibe ich an support@derila.com, storniere die Bestellung #lxxxxk und bekomme eine standardisierte Antwort, dass ich nach 24 Std. Nachricht bekäme. Dann wäre die Stornozeit schon um ... Nochmals geschrieben: Keine Antwort

Nochmals an info@enence.com mit der ref-6xxxxxxxx1 geschrieben und auch keine Antwort.

Nach Mail an paypalsupport@ekomlita.com, was ja auch zu ihrem Firmenkonsortium gehört, dann ein irritierender Telefonanruf von einem Mitarbeiter, der sehr schlecht deutsch sprach und mich wohl auch nicht verstand. Ankam bei mir: Ich bekomme eine Mail ...

Ok, Mail kommt von paypalsupport@ekomlita.com mit derselben standardisierten Mail wie von support@derila.com ... oh, sorry, mein Vorname war davor gesetzt!

So, nach dieser langen Geschichte erwarte ich von ihnen, falls sie ein seriöses Unternehmen sind, die umgehende Bestätigung meiner Stornierung der genannten Bestellung und die Rücknahme der Abbuchung von meinem PayPal Konto per Mail.

MfG, ****** ******

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21-11-2022 um 10:50 Uhr


Hallo Angelica,

Vielen Dank, dass Sie sich mit dem Derila-Support in Verbindung gesetzt haben! Wir helfen Ihnen gerne heute weiter.

Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Derila-Bestellung für Sie nicht geklappt hat und Sie eine Rücksendung einleiten möchten.

Da das Paket versandt wurde, können wir die Bestellung nicht mehr stornieren. Alle Rücksendungen zu diesem Zeitpunkt gelten als Standardrücksendungen.

Gerne bieten wir Ihnen eine teilweise Rückerstattung von 15 % an, wenn Sie den/die Artikel annehmen möchten. Auf diese Weise können Sie den/die Artikel zu einem tollen Preis behalten.

Bitte teilen Sie uns mit, wie Sie vorgehen möchten oder falls Sie weitere Fragen haben.

Ich wünsche ihnen einen wunderbaren Tag!

15-12-2022 um 13:36 Uhr


Hallo,
da ich das Paket 19 Tagen trotz Stornierung am Tag der Bestellung erhalten habe und kein Absender und Rücksendeadresse angegeben ist, konnte ich noch nicht mal die Annahme verweigern. Eine Rechnung mit Kontaktdaten liegt auch nicht bei.
Allerdings wurde das Geld schon von meinem PayPal Konto abgebucht.
Nun bin ich gespannt, ob und wann ich die 15% Preisnachlaß auf meinem Konto vorfinde.
Insgesamt: Sehr unfeines Geschäftsgebahren!
****** ******

16-12-2022 um 07:38 Uhr


Hallo ******,

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme! Wir helfen Ihnen gerne heute weiter.

Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Bestellung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Wir müssen wissen, ob das Produkt unbenutzt ist, sich im Herstellerzustand befindet und ob die Verpackung noch intakt ist.

Bitte melde dich so schnell wie möglich bei uns, und wir werden den Rückgabeprozess umgehend einleiten.


Ich wünsche ihnen einen wunderbaren Tag!

16-12-2022 um 08:26 Uhr


Hallo,

ich musste das Paket ja auspacken, damit ich überhaupt sehe, was darin ist! Also: Nein, das Produkt ist nicht mehr in der Originalverpackung.
Aber weiterhin ist solch Geschäftsgebahren - Versendung ohne Absender, Adresse, Rückgabeschein - sehr überdenkenswert!
Nun werde ich das Kissen behalten und erwarte aber von ihnen die versprochenen 15% auf den schon abgebuchten Rechnungspreis auf meinem Konto.

****** ******

20-12-2022 um 07:31 Uhr


Hallo ******,

Danke fürs Warten.

Wir haben Ihre Anfrage zu Ihrer Bestellung Nr. 6421339 überprüft. Wir haben Ihre Rückerstattung am 17. Dezember 2022 bearbeitet. Abhängig von Ihrer Bank dauert es normalerweise 3-5 Werktage, bis die Rückerstattung auf Ihrem Konto erfolgt.

Sie können sich bezüglich der ausstehenden Rückerstattungstransaktion für eine Nachverfolgung direkt an Ihre Bank wenden, aber wir wollten Sie nur darüber informieren, dass sie von unserer Seite erstattet wurde.

Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-12-2022 um 09:06 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unmögliches Geschäftsgebahren!
Nun habe ich ein Kissen, was ich storniert hatte für 5,99 Euro günstiger ... toll, was?
Hätte ich nicht reklamiert, wäre noch nicht mal dies passiert. Sorry, aber das Ganze erscheint mir stark unseriös!
Da kann ich nur die schlechteste Bewertung abgeben!

6
UAB Ekomlita
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