Jahresverbrauch für Strompreisbremse viel zu hoch eingeschätzt + keine Erreichbarkeit

  • Ungelöst
  • 24 Mär 2023
  • #476800
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Im Schreiben der Elektrizität Berlin wurde im Rahmen der Infos. zur Strompreisbremse mitgeteilt, dass unser Netzbetreiber einen definierten Jahresverbrauch hinterlegt habe, der zu einer Verdopplung der Abschlagszahlungen führen würde. Der Verbrauch ist aber 100% höher als real erwartet. Außerdem verweist Elektrizität Berlin zur Klärung an den Netzbetreiber. Der Netzbetreiber teilte mir allerdings mit, dass er keinerlei Daten für Elektrizität Berlin hinterlegt habe und die genannte Prognose um 100% zu hoch sei. Bei der Hotline von Elektrizität Berlin wird man per AB auf ein Kontaktformular im Kundenportal verwiesen - ein persönliches Gespräch mit einem Mitarbeiter ist nicht möglich. Im Kundenportal ist allerdings kein Kontaktformular hinterlegt. Fazit: Unrealistische Prognosen + Abschlagszahlungen sowie mangelnde Erreichbarkeit zur Korrektur - das ist ein schlechter Service.

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