KEINE BEARBEITUNG des Widerspruches zur Schlußrechnung und Überprüfung der Einzelposition der SR

  • 08 Mai 2023
  • #489440
  • 157
Anzeige

zu Dresden, den 08.Mai 2023
Sehr geehrte Damen und Herren
folgender Sachverhalt zur Kenntnisnahme und zur Beschwerde:
-1-
mit 05.04.23 wurde uns die Schlußrechnung (SR) zugestellt.
Mit E-Mail vom 19.April 2023 erfolgte von unserer Seite Fristgerecht der Widerspruch zur SR und die Bitte der Überprüfung der Einzelpositionen zur SR.
Die Positionen "Berechnung der Bonusgutschrift" und die Angabe der "offenen Forderungen und Gutschrift" war und ist nicht nachvollziehbar.
Zug um Zug erfolgte eine Lastschriftrückgabe wegen Widerspruch bei unsere Hausbank !
Mit heutigen Tage erfolgte keine Stellungnahme zu meinem Anliegen !
-2-
Mit Datum zum 28.04.2023 wurde uns eine Mahnung zur fälligen Rechnung zugestellt.
Dieses Schreiben wurde am 02.Mai 2023 zurückgewiesen, und mit eine Kopie mit Anlage eine Kopie des Widerspruchs zum 03.Mai 2023 (Post-ID- nr: RJ 06 290 966 6DE) an die ElVeBe zugestellt.
Bis heutigen Tage ist die Postzustellung NICHT entgegengenommen worden.
-3-
Mit Schreiben vom 05.05.2023 wurde uns eine "Letzte Mahnung" zum Ausgleich der fälligen Rechnung zugestellt.
Dieses Schreiben entbehrt jedem aktuellen Sachverhalt !
Die ElVeBe hat zum Anliegen des Beschwerdeführers bis heutigen Tage keine schriftliche Stellung genommen.
Mit heutigen Datum wird die "Letzte Mahnung" ohne Angabe von Gründen ZURÜCKGEWIESEN !
Ich fordere Sie hiermit auf, meinem Anliegen der Stellungnahme zur SR bis zum 15.Mai 2023 Folge zu leisten !
- Die Gebühren zu Mahnung und Rücklastschrift dem Kunden gutzuschreiben,
- die angemahnten Einzelpositionen detailliert und nachvollziehbar aufzuschlüsseln,
- ggf. eine korrigierte SR zu erstellen,
- dem Beschwerdeführer eine Entschuldigung und Entschädigung zukommen lassen.
Sollte mir als Beschwerdeführer bis zum 15.Mai keine korrigierte SR vorliegen, werde ich meine Anliegen der Schlichtungsstelle Energei e.V. in Berlin vortragen.
Hochachtungsvoll
****** ******

Teilen

Ärger mit Elektrizität Berlin?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Elektrizität Berlin
Zufriedenheitsindex: 12.7/100

Problem mit Elektrizität Berlin?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.