Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Elektrizität Berlin. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Ich habe mehrmals (ca. 8 mal) versucht, Sie telefonisch zu erreichen, aber es ist nicht möglich. Egal zu welchen Uhrzeiten, man wird abgeschmettert. Ich warte auf meine 1. Bonuszahlung über 50€ und habe per e-mail auch die Kontonummer am 22.05. mitgeteilt, aber keine Reaktion. Warum ist niemals jemand zu erreichen, kann nicht sein, und warum erhalte ich den Bonus nicht?
Meine Vertragsnummer: 2279058 Ich wurde von Ihnen aufgefordert meinen Zählerstand vom 30.06.2024 Ihnen mitzuteilen. Ich versuchte es über das Kundenportal zu machen. Es geht nicht. Ich habe Sie dann angerufen 1.7.24. Ihre Hotline war überfordert. Am 2.7.24 hatte ich dann mit Ihnen Kontakt ( Fr.Selda), ich wollte Ihr meinen Zählerstand vom 30.06.2024 ( 35 kwh) mitteilen. Sie sagte meine Vertrag mit Ihnen ist seit dem 30.06.2024 aufgelöst , weil ich von Ihnen keinen neuen Zähler will. Ich erklärte Ihr, das der Netzbetreiber Mitnetz mir am 19.04.2024 einen neuen Zähler installierte. Bitte um Klärung dieser Sache. Sie können mich jederzeit unter 01731998535 erreichen. Vielen Dank Fam.******
ich möchte Meinen Vertrag schriftlich per Post und Klärung des Abschlags,, Onlinezugang habe ich keinen
Leider wurde auch ich von dieser Firma betrogen. Obwohl die Zählerstände aktuell bei dieser Firma und beim Netzbetreiber gemeldet wurden und die Bestätigung vom Netzbetreiber zur Weiterleitung an die Elektrizität Berlin bestätigt ist, hat diese kriminelle Firma nur mit Schätzungen gerechnet. Ich wurde abgezockt für 2740 Kwh. Zzgl. einer weiteren Schlusszahlung. Von meiner Seite wurde Verivox , Bundesnetzagentur/ Verbraucherschutz , der Netzbetreiber bereits informiert . In Arbeit sind Strafanzeige , Schreiben an die Staatsanwaltschaft und die Schlichtungsstelle Energie e.V. Dieser Firma muss sofort das Handwerk gelegt werden. Keine Empfehlung! Warnung !
Ich habe aus Versehen den falschen Zählerstand online eingetragen. Der Netzbetreiber hat aber den korrekten übermittelt. Die erste Endabrechnung war korrekt. Danach kam eine 2. in der ich 5000kWh in 2 Tagen verbraucht haben sollte. Telefonisch und per Mail keine Reaktion. Mit Mahnverfahren. Habe mit Anwalt gedroht. Seit 4 Wochen keine Reaktion.
Ich hatte einen 1 Jahresvertrag vom 1.6. 23 bis 31.5.24 mit 12 monatiger Preisgarantie abgeschlossen, aber Elektrizität Berlin will sich anscheinend nicht an den Vertrag halten. Der Vertrag wurde von mir gekündigt und die Abrechnung kam relativ schnell, aber falsch nach meinen Empfinden, weil am 1.1.24 der Arbeitspreis und der Grundpreis angehoben wurden trotz Preisgarantie. Ich wollte das abklären und sendete eine E Mail an das Unternehmen, aber bis heute habe ich keine Antwort erhalten.
Sehr geehrte Damen und Herren, sehen Sie bitte auch hierzu meine eMail v. 17.06.2024. Nach Einsicht im Kunden-Login ist mir aufgefallen, dass Sie mir für den gelieferten Strom 32,11 ct/kWh und einen Grundpreis von 16,97 €/Monat berechnen. In der Vertragsbestätigung vom 23.02.2024 sind aber 28,86 ct/kWh und 15,03 €/Monat vereinbart. Ich darf Sie also bitten, eine Korrektur in die vereinbarten Tarifbestandteile vorzunehmen. Mit freundlichen Grüßen
Elektrizität Berlin hat ohne Vorwarnung und trotz verbindlicher Preisgarantie den kWh-Preis erhöht. Statt der vertraglich zugesicherten 29,40 Cent/kWh inkl. 19% MwSt. wird mir plötzlich 33,84 Cent/kWh berechnet – angeblich wegen gestiegener Kosten, die laut Aussage der Aachener Betriebe gar nicht existieren. Auf meine zahlreichen Nachrichten, Anrufe und E-Mails erfolgt keinerlei Reaktion. Der vertraglich vereinbarte Zahlungstermin ist der 11. jeden Monats, dennoch erhalte ich schon am 10. Mahnungen. Durch die heimliche Preiserhöhung wurde mir mein rechtmäßiges Sonderkündigungsrecht vorenthalten. Darüber hinaus wurde mein monatlicher Abschlag willkürlich von 46,- Euro auf 113,- Euro erhöht.
Habe in der Schlussrechnung angeblich in 10 tagen 1865 kwh verbraucht. Die sache kommt jetzt zur klage. Kann nur jeden warnen.
Bei mir wurden die Verbrauchswerte geschätzt, obwohl ich den genauen Wert mitgeteilt habe.
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