Unmöglich, wie dieser Versorger mit Kunden umgeht

  • Ungelöst
  • 10 Mär 2023
  • #472941
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Elektrizität Berlin hat im August 2022 ohne Ankündigung oder benennen von Gründe den Monatsabschlag von 140,-€ auf 389,-€ angehoben und obwohl ich mich beschwert hatte, den Betrag von unserem Konto abgebucht. Darauf habe ich die Einzugsermächtigung entzogen, den Betrag 389,-€ zurück gebucht und die vereinbarten 140,-€ überwiesen. Dann im September das selbe Spiel und obwohl keine Einzugsermächtigung vorlag den Betrag 389,-€ wieder abgebucht, das erachte ich schon als sehr dreist und frech. Nachdem ich dann wieder die 389.-€ zurück gebucht und 140,-€ bezahlt hatte bekam ich dann plötzlich eine Mahnung über die geforderten Restsummen ohne Begründung. Weil ich nun der Mahnung widersprochen hatte und die Mahnsumme nicht bezahlte, schickten die mir eine Kündigung. Wir sind dann in die Grundversorgung gerutscht und hatten dann noch einen besseren Arbeitspreis als bei Elektrizität Berlin. Und obwohl ich mehrfach(12 mal) per E-Mail zu den Gründen und der Kündigung angefragt hatte, wurde lediglich die Kündigung bestätigt und eine Abschlussrechnung übersandt.
Da unser Vertrag grundlos und unrechtmäßig vor Jahresfrist gekündigt worden war, ist uns der Neukundenbonus (15 der Jahressumme) entgangen. Ich habe dann auch noch mehrmals auf diesen Neukundenbonus, weil ich für die unrechtmäßige Kündigung ja keinen Grund sehe und nicht verantwortlich war, hingewiesen und angefragt, bis heut jedoch keine Reaktion von Elektrizität Berlin.

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25-03-2023 um 10:58 Uhr


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