Bestellnummer 103422666 Geld wird nicht erstattet. So verhält sich eine Firma mit offensichtlichen Liquiditätsproblemen.

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  • 20 Jun 2023
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ich habe am 31.03.2023 ein Boxspringbett mit Zubehör für EUR 2.785,23,– bei der Emma Matratzen GmbH bestellt, aufgrund von negativen Testberichten habe ich die Bestellung am 10.04.2023 über das Emma Kontaktformular storniert, am 11.04.2023 per Email und Telefon und schließlich am 13.04. per Einschreiben mit Rückschein. Wenn man die Firma Emma über das Kontaktformular kontaktiert, erscheint die Meldung, dass die Nachricht an meine Email Adresse weitergeleitet wird, doch es wurde noch nie eine Mitteilung weitergeletet, somit hat man keinerlei Nachweis über die bisherige Korrespondenz mit dieser Firma, auch der Mitarbeiter am Telefon hat meinen Widerruf nicht bearbeitet, erkennbar am Bestellstatus. Das Bett hat eine Lieferzeit von 6 – 8 Wochen, nachdem mein Einschreiben nachweislich zugestellt wurde, ist der Bestellstatus über Nacht auf Bestellung ausgeliefert gesprungen, jetzt wird mir das Bett morgen zugestellt, nach ca. zwei Wochen. Das kann doch alles kein Zufall sein. Ein Kopfkissen und das Kopteil der Bettwäsche habe ich leider auch schon erhalten, da der DPD Fahrer es ohne Abstellgenehmigung und ohne zu klingeln, beim Nachbarn vor die Tür gestellt hat, somit konnte ich die Annahme nicht verweigern. Für so einen Fall gibt es auf der Homepage der Firma Emma ein Retourelabel, doch wenn man darauf klickt, führt der Link ins Leere bzw. es kommt eine Error Meldung. Ich habe die Firma Emma bereits viermal aufgefordert mir ein Rücksendeetikett zu senden, ohne Reaktion. Der Firma stellt sich tot, verweigert mir die Bestätigung meiner Stornierung und weigert sich eine Retoureetikett auszustellen.
Was mir ebenfalls noch Aufgefallen ist, in meiner Bestellung sollte ich den Widerruf in die Moselstr. 27 in Frankfurt senden, auf der Homepage im Impressum ist dann eine andere Adresse aufgeführt.

Emma Matrazen behaupten frech, sie hatten mir das Geld bereits überwiesen, dann haben sie behauptet es an Paypal erstattet zu haben, beide Behauptungen sind nachweislich unwahr. Dann habe ich einen Paypal Konflikt gemeldet, jetzt sagt Emma, sie können mir das Geld aufgrund des Paypal Konfliktes nicht überweisen aber sobald ich den Konflikt beende wird das Geld umgehend überwiesen. Im Vertrauen darauf habe ich den Paypal Konflikt beendet, doch mein Geld habe ich noch immer nicht.

Der Verbraucherschutz hat meinen Vorgang auf seiner Homepage veröffentlicht.

Es ist schon erstaunlich, dass sich die Firma Emma Matratzen GmbH über ihr Image und die damit verbundenen Außenwirkung so überhaupt nicht mehr interessiert, die Beschwerden und negativ Bewertungen steigen an, daher vermute ich das wir bereits im Endstadium dieser mit offensichtlichen Liquiditätsengpässen kämpfenden GmbH befinden.

Ich kann jedem nur dringend davon abraten bei dieser Firma etwas zu bestellen.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-07-2023 um 20:26 Uhr


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