keine Lieferung, schlechte Hotline, Mails werden nicht beantwortet

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  • 18 Jul 2023
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Boxspringbett wurde auf Empfehlung eines Kollegen mit 5 % Rabattgutschein bestellt. Der Rabatt wurde abgezogen, dafür erhöhte sich der Verkaufspreis um über 50,00 Euro.
Bereits hier hätte ich die Bestellung abbrechen sollen. Nun ging das Fiasko los. Lieferung wurde mit Hermes-Aufbauteam am Dienstag, 11.07.23 für Mittwoch, 12.07.23 vereinbart. Meine Frau nahm extra Urlaub, damit jemand zu Hause ist. Ohne telefonische Benachrichtigung wurde der Termin dann am Mittwoch gegen Mittag von Hermes per Mail abgesagt. Begründung dafür war, dass ein Packstück fehlt. Emma-Hotline kontaktiert. Nach mehreren Versuchen und endloser Warteschleife endlich eine schlecht deutschsprechende Mitarbeiterin am Telefon. Sie verstand das Problem nicht, aber kümmert sich darum. Mehrere Anrufe in ähnlicher Form. Nach 1 Woche kam eine Mitarbeiterin auf die tolle Idee wir bestellen das komplette Bett neu und liefern dies in max. 1 Woche. Bestellbestätigung mit Lieferzeit von 2 - 4 Wochen. Wieder Anruf, wieder kaum deutschsprechende
dann am Mittwoch gegen Mittag von Hermes per Mail abgesagt. Begründung dafür war, dass ein Packstück fehlt. Emma-Hotline kontaktiert. Nach mehreren Versuchen und endloser Warteschleife endlich eine schlecht deutschsprechende Mitarbeiterin am Telefon. Sie verstand das Problem nicht, aber kümmert sich darum. Mehrere Anrufe in ähnlicher Form. Nach 1 Woche kam eine Mitarbeiterin auf die tolle Idee wir bestellen das komplette Bett neu und liefern dies in max. 1 Woche. Bestellbestätigung mit Lieferzeit von 2 - 4 Wochen. Wieder Anruf, wieder kaum deutschsprechende Ansprechpartnerin. Zweimal erhielt ich auf mein Drängen die Zusage, dass sich eine aussagekräftige Person meldet. Im Telefonat konnte nicht weiterverbunden werden, da sich der Mitarbeiter im Meeting befindet. Rückruf und keine Lösung durch den Vorgesetzten. alles bla, bla, bla.
Inzwischen läuft die Rechnungsfrist über klarna weiter bzw. bald ab und auch die Mails über das Kontaktformular von Emma mit der Bitte um Stornierung der ersten Rechnung werden ignoriert.
Mein größtes Problem ist, dass ich auf Grund der Montagezusage mein bisheriges Bett weiter verkauft habe um Platz für das neue Bett zu haben.
Emma Matratzen kann man nur an sehr leidensfähige Kunden empfehlen. Finger weg von diesem Laden.

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11-08-2023 um 20:16 Uhr


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