Wechselbad der Gefühle

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  • 10 Mai 2023
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Vor einigen Tagen hatten wir hier eine Beschwerde wegen verhindertem Wechsel geschrieben. Mit großer Freude lasen wir gestern am Vormittag die Zusage eines ENBW-Servicemitarbeiters, dass die Vertragsdaten wie am 23./24.4.2023 schriftlich zugesichert - beibehalten werden. Einige Stunden später allerdings widersprach ein anderer dortiger Servicemitarbeiter und erklärt die Stornierung der Zusagen. Wir haben nunmehr den Netzbetreiber um aktive Unterstützung gebeten. Es ist ein Unding, dass man sich als wechselwilliger Kunde auf keine Zusage und Vertragstexte verlassen kann und die ENBW ohne Absprache nachträgliche Vertragsänderungen zum Nachteil des Kunden erzwingen will. Nie zuvor hatten wir solche Probleme im Wechselprozess. (Dank persönlich an Herrn Kohlmann bei der ENBW - keine Ahnung, ob seine Vertragszusage von gestern Vormittag Bestand hat - es wäre wünschenswert!)

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-05-2023 um 07:40 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

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Bemüht.

1
EnBW
Zufriedenheitsindex: 2.9/100

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