Hilfe bei Rückgabe mit Geldzurück Garantie

  • Beantwortet
  • 27 Feb 2022
  • #354371
  • 214
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Hallo Reklamations Team ‚!

Die beschriebenen Probleme mit dem Direktübersetzer von Muama Enence/ Lieferung und Funktion treffen zu 100 % zu.
Ich habe leider die gleichen Probleme + das Gerät ist in der Tonwiedergabe viel zu leise.
Weder im Straßenverkehr, oder im Büro bei entsprechenden Nebengeräusche kann man die Sprachwiedergabe, sofern sie überhaupt richtig ist, nicht verstehen. z.B. funktioniert eine einfache Konversation im Restaurant gar nicht. Unter Einhaltung von Mindestabstand schon 2 x nicht.
Auch eine Wiederholung ist mit dem Gerät nicht möglich. Dazu benötigt man wieder das I-Phon und damit wird das ganze Handling sehr schwierig. Die in der Verkaufsvideo dargestellten Leistungsmerkmale treffen nicht zu.

Es wird ein Rückgaberecht innerhalb 30 Tage mit Geld zurück angeboten.
Dieses würde ich gerne annehmen. In der Lieferverpackung gibt es aber keinerlei Hinweis oder Info für eine Rücklieferungsadresse und schon gar nicht einen Rücklieferschein für die Dokumentation.

Nachdem die Lieferung schon fast 3 Wochen gedauert hat und die Ware (Gerät) erst am 21.02.2022 per Paketdienst ? zugestellt wurde ( Päcken / Plastiktüte ) lag vor meiner Haustür, will ich jetzt kurzfristig reagieren und das Rückgaberecht mit Rückgeld in Anspruch nehmen.

Wohin muss ich mich melden und was muss ich tun, dass die Rückzahlung über PayPal auch wieder funktioniert ?
Erbitte Hilfe dazu.
Herzlichen Dank und freundliche Grüße

****** ******

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03-03-2022 um 02:13 Uhr


Hallo ****** und vielen Dank, dass Sie Nuubu kontaktiert haben!

Um das Gerät zu verwenden, müssen Sie die Enence/Poliglu-App auf Ihr Smartphone herunterladen. Aus diesem Grund ist für die Nutzung ein Smartphone-Gerät erforderlich.

Weitere Informationen zu anderen Richtlinien oder zur Verwendung Ihres Smartphones mit dieser App finden Sie unter https://enence.com.

Wir entschuldigen uns für alle technischen Probleme, die bei Ihrem Besuch aufgetreten sind. Wir empfehlen Ihnen dringend, sich über unser Kontaktformular – https://enence.com/contact – an unser technisches Serviceteam zu wenden, um das Problem zu lösen.

Wir entschuldigen uns erneut für die Unannehmlichkeiten. Vielen Dank für Ihre E-Mail.

04-03-2022 um 15:01 Uhr


Hallo! Natürlich habe ich die App herunter geladen und mit dem Gerät wird auch eine Übersetzung gemacht.
Die Probleme habe ich oben beschrieben. Die Übersetzungen stimmen oft nicht, sind unpräzise und die Ton-Wiedergabe ist viel zu leise. Wenn auch nur kleinere Nebegeräusche sind, versteht man nicht was das Gerät sagt.
zum Beispiel im Büro, im Restaurant, im Pup, im einer Gesellschaft wenn die Menschen die neben mir stehen sich auch unterhalten.....
Es gibt keine Anleitung wie man die Lautstärke verändern kann.
Mein I-phon ist auf der größen Lautstärke eingestellt. Das MUAMA-Gerät ist trotzdem extrem leise.
Es gibt keine Information an welche Adresse man das Gerät, was ich so nicht verwenden kann, zurück schicken kann.
und es gibt keine Information wie ich mein Geld zurück bekommen obwohl das in der Werbung garantiert ist.

Für die ganz einfache Benutzung brauche ich immer 1. mein I-Phon + 2. das Gerät
Auch diese Information wird in der Werbung nicht genannt.
Wenn wir jetzt noch eiinige Zeit hin und her schreiben, ist die Garantiezeit für die Rückgabe auch abgelaufen. Ich hoffe nicht, dass das das Ziel dieser Conversation ist.
Gruß
****** ******

09-03-2022 um 12:16 Uhr


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