Dreck und Schlamm vor der Haustür ... frohe Weihnachten

  • Ungelöst
  • 23 Dez 2022
  • #451441
  • 258
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
laut Auskunft der Stadtverwaltung Moers sind sowohl der Auftraggeber wie auch der Auftragnehmer für eine ordnungsgemäße Reinigung der Straße nach Beendigung der Arbeiten verantwortlich. Das wären dann wohl in diesem Fall ENNI und/oder Plänksgen, die in Ihrem Auftrag mehrfach die Straße mittels Bagger geöffnet haben, um Arbeiten durchzuführen. Der Zustand ist unmöglich und ähnelt eher den Favelas als einer Siedlung in Moers. Der Dreck und der Schlamm wurden nicht beseitigt und führen bei dem heutigen Regen zu erhöhter Rutschgefahr, gerade auch für die hier wohnenden, älteren Mitbürger. Es sieht auch nicht so aus, als hätte eine Kehrmaschine einen Reinigungsversuch gestartet. Angesichts der nicht gerade niedrigen Gebühren in dieser Kommune ist es nicht zu viel verlangt, zumindest vor den Feiertagen den Dreck beseitigt zu bekommen, da mittlerweile sowieso schon die eigene Pflasterung als auch das Eingangspodest sehr unter dem aufgetragenen Dreck gelitten haben, den man entweder selbst oder aber die Zustelldienste "mitbringen". Da wir nun schon seit etlichen Wochen versuchen, entweder über den Bauherren (des dort neu gebauten Hauses) oder die Baufirma (Viebrockhaus) eine Reinigung zu erreichen, teilte man uns nun seitens der Kommune mit, daß in diesem Fall ENNI und/oder Plänksgen zuständig seien.
In der Hoffnung auf bald bessere Außenzustände,
mit freundlichen Grüßen
****** ******
PS: Die Pflasterung ist auch nicht gerade wieder 100%ig eingebracht worden. Leichte Unebenheiten können bei älteren Personen aufgrund der eingeschränkten Funktion des Fußhebermuskels schnell zu einer Stolperfalle werden.

Teilen

23-12-2022 um 16:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Enni weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-12-2022 um 11:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Enni weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-01-2023 um 08:28 Uhr


ENNI hatte einen Außendienstmitarbeiter vorbei geschickt, der eine Reinigung der Straße zusagte.
Bis heute ist leider nichts passiert. Die Baustellengruben liegen offen und "gelegentlich" kommt mal ein Trupp vorbei, der für eine kurze Zeit irgendwelche Arbeiten verrichtet (z.B. am vergangenen Freitag, 13.1.23, von 14.30 bis 15.00 Uhr). Die Frequenz der Arbeiten ist wirklich merkwürdig und lässt einen rätseln, wann der "Spaß" einmal beendet sein soll.

01-02-2023 um 09:45 Uhr


Mittlerweile muss man sich fragen, wer eine solche Baustellenplanung durchführt. Es wird nicht nur an ENNI liegen, deren "Löcher" immer noch offen sind, aber auch andere Tiefbauunternehmen sind wieder vor Ort. Mal bringt man einen Bagger, der einige Tage arbeitet und dann wieder weggeschafft wird. Dann wird wieder ein neuer Bagger gebracht. Wirkt alles ziemlich unkoordiniert und trägt nicht zur Verbesserung des Außenbereichs bei.
Nichtsdestoweniger kann man die beschwichtigende Aussage des ENNI-Mitarbeiters vom Dezember wohl als "Beruhigungstablette" bezeichnen, die wohl nur erst einmal die Wogen glätten sollte. Dann sollte man lieber auf Aussagen verzichten, wenn man nicht weiß, wie der Fortgang der Baustellenarbeiten ablaufen wird.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-02-2023 um 09:56 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kein Kommentar

5
Enni
Zufriedenheitsindex: 29.7/100

Problem mit Enni?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.